Beiträge von MetalPirate im Thema „Anspruchsvollere Spiele für exakt 6Personen“

    Age of Empires, Dominant Species, Antike II, ähnliches -- habt ihr gelesen, dass es um drei Pärchen ging, d.h. dass mit hoher Wahrscheinlichkeit drei Frauen mitspielen sollen? Ich habe mal die entscheidenden Worte fett gemacht.


    Es gibt sicher Pärchen, die auch bei kriegerischen Spielen gegeneinander spielen wie gegen Fremde, ganz ohne Unterschied. Und es gibt sicher Frauen, denen solche Spiele mit direkter Aggression sehr gefallen, auch keine Frage, will ich gar nicht bestreiten. Aber wenn im Startposting Village oder Andor als Referenz genannt wurden, dann sollte man tendenziell davon ausgehen, dass dem Threadersteller mit Tips aus dem Bereich der Spiele mit etwas niedrigerem Aggressionspotential eher geholfen wäre.


    Klar, man kann natürlich abseits von der ursprünglichen Fragestellung hier alles mögliche zum Spielen zu sechst diskutieren, aber nach meinem Verständnis von Diskussionskultur, auch im Internet, sollte man dann nicht den Originalthread kapern, wo jemand eine konkrete, zielgerichtete Frage gestellt hat, sondern einen eigenen Thread dafür starten.


    just my 0.02 EUR...

    Insgesamt fand ich den Abend recht unbefriedigend weil wenig herausfordernd.

    Ui, harte Aussage, nachdem man zwei Pärchen eingeladen hatte. Für dich zu wenig herausfordernd oder für die anderen fünf Mitspieler? (Ohne dir damit auf die Füße treten zu wollen:) Spielen in großen Runden geht nun mal nicht ohne Kompromisse. Wenn die Interessen allzu unterschiedlich sind und das Gemeinsame an der Spielerei das nicht ausgleichen kann, dann wären vielleicht zwei 3er-Runden doch besser gewesen. Oder eben gleich etwas aus der Partyspiel-Richtung, wo es klar ist, dass der Spaß zählt und nicht die strategische Herausforderung.