Beiträge von unittype001 im Thema „Welche 18xx-Variante(n) besitzt du? Umfrage zu 18xx: Teil 2/3“

    nur weil er irgendeinen Beitrag verfaßt hat, der in kurzer Zeit viele thematisch sehr ähnliche Umfragen erstellt hat was etliche nicht interessiert.

    Fixed that for you.


    Lieber Gernial, die Community hier ist manchmal ein bisschen schwierig und komisch und es treiben sich diverse schillernde Figuren hier herum. Nichtsdestotrotz ist das unknowns-Forum deshalb immer noch funktionierend, weil sich jeder in diesem Schmelzteiegel so ein bisschen einpasst, seine Rolle findet und trotzdem noch einen Nutzen daraus zieht, sei es als Profilneurosenbefriedigungsplattform, eine Form der Geselligkeit oder schlichtweg zum Erlangen von Informationen über Spiele.


    Du bist natürlich herzlich willkommen hier. Aber bitte finde Dich hier ein anstatt Dich überstülpen zu wollen. Und das ist wirklich nur eine Bitte.

    Weiß zwar nicht, was du da meinst, aber ich hab den dritten Teil kurz gehalten. Das Motiv ist (wie andersorts bereits geschrieben) schlicht Neugier, wie verbreitet und bekannt die Varianten (im deutschsprachigen Raum) sind und welche am Beliebtesten sind.

    Ich empfehle zur Neugierdebefriedigung Youtube. Z.B.


    Und falls das nicht reicht: Allein der NDR hat soviele Rankings, dass so schnell keine Langeweile aufkommen sollte:



    Bei den anderen Dritten ist auch noch viel Schönes dabei.



    Ersthaft: Es ist zu viel, hat für viele hier keinen Mehrwert, kloppt aber alles zu und man kann sich zumindest in der Übersicht nicht dagegen wehren.