Beiträge von Sankt Peter im Thema „07.11.-13.11.2016“

    @PeterRustemeyer


    Genau den Konzern hatte ich auch im letzten Spiel (siehe auch Video). Und was soll ich sagen: auch keine Titan Karten bekommen. Im ganzen Spiel vielleicht 2 oder 3. ich glaube bei diesem Konzern bietet sich das Draften in den Runden an, um gezielt an diese Karten zu kommen. Auch mit Bstand verloren.

    Neue Woche.


    Die ersten Essen Neuheiten sind wieder verkauft, weil durchgefallen trotz Vorauslese...


    Ich habe #EinFestFürOdin Solo angetestet. Ok, ich bin durch mit neuen Rosenberg-Big-Games. Langweilige Optimierungsaufgabe. Trotz Almanachs bleiben seine Spiele für mich themenbefreit. Erscheckend so etwas als Spiel zu verkaufen. Vielleicht für Assessment Center Veranstaltungen geeignet - wenn Mitarbeiter gesucht werden, die regelmäßig wiederkehrende Aufgaben emotionsfrei abarbeiten sollen. Die "S" und "G" Typen im DISG Profil. Also ich möchte so etwas nicht mehr auf dem Tisch haben. Schade. Bleibt für mich Agricola von ihm. Und Patchwork ist auch ok.


    Dann #ExitDasGeheimeLabor in knapp unter 90 Minuten zu 6 gelöst. Es war der Gärtner ;) Das Spiel kam zum Teil besser an als das Escape Room Spiel mit dem Decoder. Mir waren die Rätsel zum Ende hin zu ähnlich. Entweder waren wir schon in Übung oder dem Spiel ging zum Ende etwas die Luft aus?


    Anschließend zu viert #TerraformingMars. Es wird besser. Noch einmal ohne Drafting, da @Sir Pech neu dabei war (vielleicht schreibt er noch kurz einen Ersteindruck?). Dafür aber mit den "richtigen" Konzernen. Spiel hat etwas unter 3 Stunden gedauert. Bin zwar Letzter geworden - fühlte mich aber gut unterhalten.


    Zum Ende des Abends dann noch #Red7 in der deutschen Version. Ein echter Hirnverzwirbler. Wir haben die Advanced Version gespielt. Sehr schönes Spiel. Anspruchsvoller Absacker. Kein Futschikato-No-Brainer-wirf-blind-eine-Karte-auf-den-Tisch...


    Was könnt ihr berichten.


    Bitte denkt daran neue Erkenntnisse in unsere Essen-Kurzbewertungsliste einzutragen und ggf. neue Einschätzungen zu bereits bewerteten Spielen zu überarbeiten.


    Außerdem noch einmal ein Hinweis auf unsere Spendenaktion. Auch der amazon-Link geht noch... Danke für Eure Unterstützung.