Und der zweite Tag in Willingen ist rum, neben dem seeehr leckeren Kuchen von @MissBaybee gab es an spielerischer Kost:
#BlackOrchestra Ein CoOp mit dem Ziel den Führer per Attentat auszuschalten. Funktioniert sehr gut, die Atmosphäre wird ebenfalls toll eingefangen. Ein ständiger Kampf um die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Attentat und dem eigenen Verdachtslevel und Motivation. Der eine darf nicht zu groß werden, während der andere möglichst niedrig sein sollte. Getrieben mit Eventkarten über 7 Zeitstapel versuchen wir eine Plotkarte zielbringend anzuwenden, diverse Items und Gruppenzugehörigkeit bestimmen Boni. Des Führers Schergen treiben sich ebenfalls auf dem Plan rum und erschweren bei Anwesenheit unsere Aktionen. Ganz übel wird's, wenn die Geheimpolizei einen erwischtt und verhaftet. Dann kann es passieren, das man verhörtechnisch die eigenen Leute behindert. Aus einer Karte muss man 1 von 3 Möglichkeiten wählen und stumm umsetzen, man hat keinen Kontakt zu den anderen. Bei 4 Attentatsversuchen ist es uns nicht gelungen, die Welt vom GröFaZ zu befreien...
#TheFlowOfHistory hat sich endlich in voller Länge gezeigt. Nachdem meine Unstimmigkeiten bzgl. des Geldnachschubs aufgelöst wurden, erschließt sich hiermit ein schönes Civ-Kartenspiel. Ob es nun besser oder schlechter als IWdZ-Kartenspiel ist, kann ich nicht beurteilen, kenne letzteres nicht. Wird aber ziemlich ähnlich sein.
#Arboretum Ohje, was für ein Reinfall! Selten ein Spiel gesehen, wo es mehr 0-Punkt Wertungen gab. Taugt als Anzünder für den Kamin, durchgefallen!
#SolariusMission angespielt um ein Gefühl zu bekommen. Ein verkapptes Euro im Science Fiction Gewand mit recht verzwickten und manchmal leicht überbordenden Aktionswahlen. Aus zeitlichen Gründen nach dem ersten Viertel abgebrochen, bekommt aber seine zweite Chance - ohne Wertung.
#Fallen in der Kickstarterversion mit den Playmats. Halleluja, was für ein Knaller! Sowohl optische Umsetzung als auch spielerisch wird hier der Fantasycharakter in höchstem Maße bedient. Ein reines 2'er Spiel gut gegen böse mit typischer Entwicklung über Karten und Würfelkämpfen. Beides stimmig und durchaus planbar muss nicht jeder Kampf gewonnen werden. Aus Abenteurkarten wird die Geschichte vom bösen vorgelesen, der Held muss sich dann an bestimmten Punkten entscheiden was er macht. Ähnlich den damaligen Abenteuerbüchern ala Einsamer Wolf.
#Kepler3042 zum Abschluss mit 3 Neulingen. Dazu hatte ich vor 2,3 Wochen schon berichtet.