Beiträge von ferion im Thema „Lisboa von Vital Lacerda“

    Basierend auf dieser einen Probepartie hat mir das Spielen bei Tabletopia ebenfalls sehr gut gefallen.
    Der mir des öfteren in diversen Foren begegnete Kritikpunkt der dort nicht implementierten Spielregeln kann ich nicht nachvollziehen. Schließlich muß auch bei einem Spiel am Wohnzimmertisch jeder Mitspieler die Regeln beherrschen, damit das Spiel spielbar ist.
    Lediglich könnte ich einschränken, daß eine Regelerklärung via Audio bei Tabletopia sicherlich erheblich mühsamer ist , als wenn man sich am echten Spieltisch gegenüber sitzt. Ich würde dort daher nur mit Spielern spielen wollen, die die jeweiligen Spielregeln (zumindest in den Grundzügen) beherrschen. Unabhängig davon: Audio ist Pflicht!!!


    Einziger echter "Kritik"punkt: in der "Lobby" scheint - sofern ich hier nichts falsch gemacht habe - immer ziemlich tote Hose zu sein, d.h. die Mitspielersuche dort wird derzeit nur sehr selten von Erfolg gekrönt haben. (Oder hängt die "Sichtbarkeit" von potentiellen Mitspielern mit einer dafür notwendigen Premiummitgliedschaft zusammen??).


    Würde auf alle Fälle dort sehr gerne wieder spielen wollen.