Beiträge von MANBEARPIG im Thema „Lisboa von Vital Lacerda“

    Bei "$145,769 Pledged from 1,456 World Backers. Total = 4,281 Backers & $423,199 Pledged" (letzte Angabe auf Projektseite) fühle ich mich eher darin bestätigt, dass die $450K eben nicht so locker-flockig geklappt haben, wie sich das die Macher nach Tag 1 (mit $135K pledge Summe ohne international backers) vielleicht vorgestellt haben. Dass die Abstände zwischen den letzten SGs am Ende wieder kleiner geworden sind, spricht sehr dafür.

    Meinst Du? Ich könnte mir eher vorstellen, dass die sehr zufrieden sein werden. Von nichtmal ganz 3000 Backer der Vinhos Kampagne auf weit mehr als 4000, das finde ich schon ganz beachtlich - vor allem bei den Preisen. Kann aber natürlich auch gut sein, dass diese Differenz einfach Leute waren, die schon die What's Your Game Version von Vinhos hatten und deshalb auf die Deluxe Version verzichtet haben. Wer weiß das schon. Ein Flop war die Kampagne sicherlich nicht. Und nein, ich habe nicht gebacked und verspüre jetzt den Drang das Projekt schön zu reden :)

    Die Stretchgoals sind ja durchaus brauchbar und insbesondere das mehrschichtige Spielertableau würde ich schon vermissen, falls ich verzichten sollte und es mir dann ein paar Monate später doch anders überlegen würde

    Ist das denn den KS Backern vorbehalten? Ich meine nichts von irgendwelchen exclusives gelesen zu haben.


    Und fürs Protokoll: Habe von den "großen" EGG Spielen auch nur The Gallerist. Vinhos und Age of Empires hatte ich schon in ihren ursprünglichen Editionen, da fiel es mir relativ leicht auf die teuren Neuauflagen zu verzichten. Lisboa würde mich schon reizen, aber ich sehe jetzt auch kein Argument warum ich sofort zuschlagen sollte und ich habe noch hunderte an ungespielten Spielen in meiner Sammlung, so dass ich wahrscheinlich warten werde bis ich mal ein gutes Angebot entdecken sollte.

    @FischerZ: Ich würde vermuten, dass das ein wenig damit zu tun hat, dass EGG recht ungeneigt ist ihre älteren Spiele zu verramschen Sonderkonditionen anzubieten. Da die Einkaufspreise auch sehr hoch sind, gibt es eher auch nicht so viele Leute die sich so ein Spiel "mal so" kaufen und dann bei Nichtgefallen auf dem Sekundärmarkt anbieten. Falls dann da doch mal eines auftaucht, muss man immernoch tief in die Tasche greifen.


    Ansonsten bilde ich mir ein, dass der Markt an anspruchsvolle(re)n/komplizierten Eurogames nicht soo viel hergibt. Splotter, WYG und dann noch die Sachen von Vital Lacerda, ansonsten ist da nicht so viel. Da mag ich aber auch gnadenlos daneben liegen :)

    Spieleschmiede kostet 89€ inklusive Versand. Vielleicht werde ich ja doch noch schwach... Erstmal Rahdos Videos ansehen...
    Bezüglich Stretch Goals kann ich MetalPirate aber nur zustimmen. Da gibt es eigentlich keinen Grund bei der Crowdfunding Kampagne mitzumachen, wenn man auch geduldig sein kann...

    Übrigens: Rahdo wird auch in näherer Zukunft ein Playthrough online stellen. Worte die bisher gefallen sind: "too sandboxy for me and Jen" aber auch "brilliant in its interconnected depth".

    Danke schonmal für den Bericht dieser kurzen Einschätzung. Zumindest mir hilft die sehr, da ich was Sandkasten-Spiele angeht Rahdo meistens beipflichten muss. Einerseits schade, andererseits spare ich dann wohl Geld (und muss mir nicht den Kopf zerbrechen ob ich jetzt EGG Geld in den Rachen schmeiße oder nicht). :)