Beiträge von FischerZ im Thema „Lisboa von Vital Lacerda“

    Danke für die bisherigen Rückmeldungen!


    Und da kommt sicherlich noch einmal zu, etwas "Besonderes" im Sinne von Ausstattung und Qualität zu haben.

    Und genau das sehe ich bei dieser Produktion nicht. Wenn ich jetzt so nachdenke fand ich die Qualität meiner letzten in Essen erworbenen Spiele was die Komponenten angeht sehr gut!
    Mir fällt ad hoc jetzt Vanuatu ein. Die gesamten Komponenten waren insgesamt doch sehr sehr hochwertig - ich würde fast sogar "außergewöhnlich" sagen. Und doch kostete das Spiel "nur" 40 € .
    Dagegen steht natürlich auch der 60 € Wahnsinn vom "Ein Fest für Odin" - aber auch hier war für das Geld doch sehr viel an sehr guten Komponenten enthalten.


    Aber hier? Ich sehe ein paar Holzmeeple einen für mich nicht so hübschen Spielplan und Karten (alles so blaustichig - was aber wohl ja zum Thema super passt...). Also von den Komponenten her, lässt sich das wohl nicht begründen - behaupte ich jetzt mal frech. :whistling:


    Ich kann jeden verstehen, der das nicht möchte oder vielleicht auch einfach nicht kann. Ich sage auch nicht, dass jeder jetzt dieses Spiel ghanz unbedingt backen muss weil warumauchimmer. Bei mir triffts nen Nerv und ich freu mich wie Schnitzel drauf.

    Das genau interessiert mich ja - das es für den ein oder anderen ein "Must-Have-Titel" ist, schon klar. Kann ich auch verstehen - geht mir manchmal auch nicht anders (Seafall war so das letzte Beispiel - aber ich frage mich heute noch, wie sich die 70 € für dieses Spiel begründen lassen).


    Vielleicht sehe ich das auch etwas schwarz - mein Gefühl war aber hier und auch bei anderen Spielen: Wieso wird plötzlich alles weit über 40 € angeboten und wieso kaufen das alle ohne mal darüber nachzudenken, ob´s das wirklich wert ist.


    Aber hier liegt die Antwort wohl da , wo man Sie bei allen Hobbyrelevanten Themen findet: Im Auge des Betrachters! :sonne:
    (und das ist wohl auch "Brieftaschengrößenunabhängig" - und das ist wohl auch gut so! ^^ )

    Bei allen Vorschußlorbeeren eine Frage an die Backer der deutschen Version in der Spieleschmiede:
    Was ist für Euch der Antrieb hier mal eben 89,00 € (!!!!) für ein ganz normales WP-Spiel aus der Brieftasche auf den Tisch zu legen? ?(


    Als ich den Preis in der Spieleschmiede gesehen habe, musste ich erst mal schlucken.


    Ich habe so das Gefühl, dass viele Spielehersteller immer mehr dazu übergehen die Spiele weit jenseits der 50,00 € zu platzieren und habe ehrlich gesagt keine Lust, dies hier durch den Kauf oder die Unterstützung in einem Crowdfunding-Projekt zu unterstützen.


    Gerade bei diesem Spiel kann ich mir das nicht erklären, dass manche ohne mit der Wimper zu zucken problemlos dabei sind.
    Und bitte: Das ist ganz ehrlich gemeint und nicht vorwurfsvoll, da ich das für mich nicht so ganz nachvollziehen kann obwohl ich selbst doch sehr verrückt bin, was Spiele angeht.... :whistling:
    Aber ich gehöre wohl auch nicht zu dieser Zielgruppe.... :/