Beiträge von [Tom] im Thema „31.10.-06.11.2016“

    Bei uns gab es gestern mal wieder #Troyes zu zweit . Ich bin immer wieder überrascht , wie gut das Spiel zu zweit funktioniert !
    Danach #7WondersDuel - hui , habe ich gnadenlos verloren ! Manchmal kann man einfach nix mehr machen , wenn die Karten maximal ungünstig kommen . In meinem Fall die grünen Entwicklungen . Entweder konnte mein Gegenüber genau rechtzeitig mein Pärchen aufdecken und vernichten - oder eben die einzige einer Sorte rausnehmen . Ganz übel war der Start von Runde 3, als zwei passende BEIDE vorne offen lagen , ich mir keine leisten konnte und eben dieses Symbol (auch) noch zum wissenschaftlichen Sieg benötigt hätte . Nach Punkten war es nicht drin .
    Damit war die letzte Hoffnung das 2. Pärchen aus Zeitalter 3, welches ich aber auch nicht bekam . . . Sehr , sehr ärgerlich !

    Gestern fix eine Partie #CoffeeRoaster eingeschoben. Ich muss schon sagen: das Spiel ist so schnell auf- und abgebaut, und dazu noch gespielt - das ist schon selten genial!
    Dazu macht es noch richtig Spaß, stellt einen vor tatsächliche Entscheidungen, die auch strategische Qualität haben, und belohnt diese dann mitunter.
    Insbesondere welche besonderen "Fähigkeiten" man für die Wertungsphase erspielt ist immer wieder spannend!
    Anfangs war ich begeistert von der Fähigkeit, am Ende noch mal 2 Bohnen auszutauschen; mittlerweile finde ich das erweiterte Tablett toll, und auch die fixe 3er Bohne, oder die Row-2-Selection kamen schon ins Spiel und waren besser, als gedacht!


    Jedenfalls, gestern wieder mit Beginner angefangen (35 Punkte hatte ich noch nicht geknackt), aber dann ein sehr gutes Spiel hingelegt, und damit Runde 2 und 3 auf Expert spielen können, was massiv Punkte eingebracht hat!
    Damit war ich am Ende mit 57 Punkten "Top Roaster", nur noch 3 Punkte von der Spitze, dem "Meister" entfernt! :D
    Und von nun an darf ich in Gruppe 1 auch schon mit Expert Bohnen starten! ;)