Beiträge von SpaceTrucker im Thema „31.10.-06.11.2016“

    Wer Uwe Rosenberg mag, Arler Erde liebte und Patchwork-Feeling auch mal in einem grossen Optimierspiel erleben will, wird hier sicher irgendwo seinen Spielspass finden. Ich fand es fast durchgehend sterbenslangweilig, da baute sich viel zu wenig bei mir auf

    Gilt das bei dir für alle Rosenbergtitel (also z.b. auch Agricola) oder ganz besonders für Odin?

    DIE PALÄSTE VON CARRARA
    Das immer noch mit Abstand beste Spiel von Kiesling/Kramer. Möglicherweise sogar das einzige. Das Rentenalter des Klassiker-Duos lässt vermuten, dass es auch so bleiben wird.

    #Tikal mochtest du nicht? Das finde ich von den beiden ziemlich schön. War für mich Jungspund eins der ersten etwas gewichtigeren Eurospiele, das ich aber mit entscheidungsfreudigeren Spielern heute immer noch gerne spiele.


    EIN FEST FÜR ODIN
    Ich hätte nicht gedacht, dass es so gut ist. Aus einem überladenen Backstein schält sich ein ARLER ERDE II mit PATCHWORK, welches das Leben der Wikinger in den einzelnen Aktionen erstaunlich thematisch aufgreift und CAVERNA aus meiner Sammlung geschmissen hat. Ab jetzt immer ein ODIN vor CAVERNA.

    Klingt verheißungsvoll. :)