Beiträge von Exhibitchee im Thema „31.10.-06.11.2016“

    @Spielphase
    Danke fuer die Eindruecke;
    Aber sei mutig, und nutze bei solch langen Beitraegen die Hashtags (#...) oder schreibe die Spieltitel am Anfang der Absaetze fett, damit man (ich) etwas besser sieht worum es geht ;)


    Wir haben am Reformationstag #SolaFide gespielt;
    Zuerst mit dem vorgegebenen Startdeck fuer Protestanten und Katholiken: Sehr angenehm um das Spiel kennenzulernen. Ich hatte mit meinen Katholiken keine Chance gegen die Reformer; habe am Ende gerde mal 3 der Zehn Reichskreise einsacken koennen, waehrend meine Freundin fuer 4 oder 5 von den restlichen 7 auch noch die Bonuspunkte fuer den Disputationsmarker bekommen hat. Am Anfang scheint der Protestant auch im Vorteil in den noerdlicheren Reichskreisen, spaeter dann sind von vornherein mehr Territorien schon unter Einfluss der Katholiken. Am Anfang habe ich irgendwie den Fehler gemacht, und immer auf jede Reaktion ein kontra gegeben, statt mich selbst auf eigene Reichskreise und vor allem den Adel zu konzentrieren.
    Haben dann noch eine Runde mit Draft-Deck gespielt (Man zieht immer drei von den gemischten 45 Karten, sucht sich eine aus, legt die anderen weg, nimmt die naechsten drei usw.) die ich auch knapp verloren habe. Vielleicht haetten wir auch lieber noch eine Runde mit Starterdeck spielen sollen, es sind dann doch schon etwas andere Karten dabei, wo man (ich) noch nicht so genau weiss, ob man sie einbauen solle oder nicht und meine Freundin hat auch etwas Zeit gebraucht, sich die richtigen Auszusuchen.
    Fuer uns ein sehr gutes zweier, was sich auch schnell spielen laesst (~30 Minuten ohne draften im ersten Spiel(!)), auch wenn ich angesichts der SolaFide Verkauefe hier im Markt noch das Gefuehl habe etwas uebersehen zu haben..?