Beiträge von Harry2017 im Thema „31.10.-06.11.2016“

    Bei uns gabs ne 3er Runde Istanbul - Für mich immernoch eines der besten Eurogames. Ist zwar im Gegnsatz zu so manch anderen, interaktiveren Spielen ziemlich leise am Tisch - Aber ich bin heiß auf meinen nächsten Zug und knobel ein bisschen rum. Dazu ist jeder Zug schnell gemacht - Völlig verständlich zum Kennerspiel gewählt.


    Meine Schwester als Neuling konnte knapp vor mir gewinnen.

    Hehe @mavo0013 schön - dann sind wir ja beide zufrieden :) Ach am Hals ist übertrieben - Ein Spiel das meiner Freundin soviel Spaß macht, macht mich auch zufrieden (klingt eklig romantisch, ist aber so - vielleicht spielt sie ja zum Ausgleich dann doch mal Warhammer mit :D )


    Übrigens hat mich Merchant of Venus am Anfang auch extrem angenervt - Ist zwar auch bei mir n Wackelkandidat - Aber besseres Pickup and Deliver mit schönem Thema in deutsch (heyho Xia, das geht an Dich) hab ich bishernicht gefunden (Firefly mag keiner die Serie außer mir, das zockt eh niemand mit mir hier...).


    Freut mich das Runebound Dir/Euch gefällt...

    Bei uns gab es die letzten 1-2 Wochen:


    Runebound 3rd
    Viel zu lang für das was es macht - Seit langem mal wieder ein Spiel abgebrochen, weil man teilweise für eine Quest über die ganze Karte (ohne Zwischenereignis) laufen muss...Dazu hatten wir überhaupt keinen Spaß am neuen Kampfsystem - Da war sie Würfelorgie der 2nd Edition meiner Meinung nach sogar besser (aber das ist wohl Geschmackssache - gibt da ja auch ganz gegenteilige Stimmen). Es kam kein wirkliches Abenteuerfeeling auf - Man war nicht wirklich heiß auf seinen nächsten Zug. Wenn schon so langweilig wie Talisman dann entweder auch so einfach wie Talisman oder so kurz wie Dungeonquest :) Habs nun auch vertauscht - Dabei mag ich Terrinoth so gerne...


    Junk Art
    Weiterhin tolles Spiel - die einzige 10 zusammen mit Jenga bei BGG für mich :)


    Seasons
    Netter Siegpunktesalat aber irgendwie hab ich mittlerweile deutlich bessere Games im Schrank. Ganz ok und kein Ausreißer - Da ich aber meine Sammlung etwas ausdüngen möchte kommt es weg.


    Heute dann dazu noch Oben und Unten
    Schönes Artwork, nettes seichtes Spiel - Schwester und Freundin hatten Spaß (und haben mich deutlich abgezockt), mir eigentlich zu seicht, aber wenn die Mädels Freude haben machts ja trotzdem Spaß :) Ohne das Abenteuerbuch wäre es aber recht belanglos. Leider sind die kleinen Stories wirklich zu abrupt zuende - Wenn ich schon die strapazen auf mich nehme, ein tiefes Loch zu erkunden, dann will ich auch wissen was da passiert und nicht nur +2 Münzen lesen...naja muss bleiben sagt die Frau und weil sie daran soviel Spaß hat bleibts dann auch - (Ähnlich wie Abyss in der Woche zuvor). Schön zu sehen wenn sie mal so richtig Freude an einem Spiel hat, da kann ich garnicht anders :)