Beiträge von Fluxx im Thema „31.10.-06.11.2016“

    Unabhängig von diesem Spiel, ich verstehe den Zusammenhang nicht.

    Ist doch klar: Wenn ich gerne puzzle und optimiere, dann bin ich zwischen zwei meiner Züge damit bechäftigt weiter zu puzzlen und zu optimieren. Dementsprechend wird die Zeit nicht als Downtime wahrgenommen. Wenn ich daran hingegen kein Interesse habe und lieber aus dem Bauch heraus spiele, dann habe ich nichts zu tun und empfinde die Zeit als langweilig --> Downtime.



    Ich mag Grimoire des Wahnsinns, wir haben es oft zu zweit gespielt, da gab es sogar beim auf höchster Stufe fast schon zu wenig Probleme... Kann schon sein, dass das mit mehr Spielern schwieriger wird. Ist 5 nicht sowieso blöd, weil dann die Spieler-Reihenfolge immer gleich bleibt?

    Es gibt eine Empfehlung des Autors, dass beim Spiel zu fünft der letzte Spieler zum Startspieler der Folgerunde wird.


    (Es gibt auch Empfehlungen für das Spiel zu zweit. Ich erinnere mich nicht genau, aber es beinhaltet, dass man zu zweit keine 2er-Karte bekommt, wenn man einen Fluch beseitigt.)

    Zuerst gabs Grimmoire des Wahnsinns, habens zu fünft auf mittel gespielt, immerhin bis zum Endgegner gekommen, dann aber versagt.... Trotzdem gut gefallen, nur ich bin noch etwas zwiegespalten. Wollen es demnächst noch mal auf den Tisch legen. Mal sehn obs mir dann besser zusagt.

    Das Spiel wird mit steigender Spielerzahl schwieriger. Ich würde bei 5 Leuten empfehlen wirklich auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad zu spielen, bis ihr da auch mal gewonnen habt. (Dein Beitrag klingt zumindest so, als hättet ihr noch nicht viel Erfahrung mit dem Spiel.)