Beiträge von ode. im Thema „31.10.-06.11.2016“

    Mir ging es nicht darum, dass die Zeit nicht gereicht hätte, sondern dass es einfach nicht zufriedenstellend ist, bunte Teile auf ein Karofeld zu legen. Hat also nix damit zu tun, dass es eine Runde später noch voller gewesen wäre...

    Das ist richtig. Aber bsw. @ravn hatte auch darauf verwiesen, dass ihm nicht genug passiert sei. Ich habe da auch ein wenig reingedeutet, dass sein Motor nicht so richtig angegangen sei... Die 6-Runden-Variante ist eben zwar kürzer, aber auch entbehrungsreicher.


    Das sollte auch kein Hinweis darauf sein, dass ihr das Spiel mögen sollt. Nur ein Hinweis, dass der schwierige Einstieg vielleicht auch mit der Kurzversion zusammenhängen könnte.


    Wenn man nicht gern puzzlet, dann sollte man wohl die Finger von Odin lassen. Das ist der Kern des Spiels.

    da baute sich viel zu wenig bei mir auf,


    Ein Fest für Odin:
    Wie oben schon @ravn hervorragend dargestellt - das war kein Spiel, das war mehr oder minder Qual bis es endlich vorbei war (trotz kurzem Spiel mit nur 6 Runden statt 7).

    Da ihr scheinbar die Kurzversion gespielt habt nur eine kleine Anmerkung: Die Version ist zwar 1 Runde kürzer, aber, da wir es hier mit einem Einkommenssystem zu tun haben, eben auch schwerer zu spielen. Natürlich reden wir hier eher von Details. Das Spielgefühl selber wird sich sicher nicht großartig ändern. Wohl aber, dass man "etwas mehr schafft".


    Trotzdem würde ich euch da eher empfehlen die Finger davon zu lassen...

    Ob und wie er das dann umsetzt, behält er sich aber vor, was absolut sein gutes Recht als Autor ist.

    Es geht gar nicht anders. Es muss so sein, wie du schreibst. Alles andere ist nicht zielführend. Dessen sollte man sich als Tester auch klar sein. Der Einfluss von Testern ist riesig! Unbestritten wichtig! Aber oft eben nicht so, wie sie sich das selber vorstellen. ;)