Beiträge von Oliver im Thema „Ist Fabelsaft fabelhaft?“

    Ich schließe mich dem Gros der Meinungen hier an. Zu zweit nicht sehr interessant, zu dritt oder viert interessanter. Für die Familie sehr gut, für Spielerunden mit Erwachsenen meist nur für zwischendurch gut. Und dann kommt der kleine Legacy-Effekt (ich finde den Begriff hier übertrieben) eigentlich nicht zum Tragen. Ehrlich gesagt, haben wir es am Montag nur aus Neugier gespielt. Wie bei allen Spielen gilt: Wenn die Spieler sich darauf einlassen, hat man Spaß. Wer es der Mechanik wegen oder strategisch-taktisch spielt, wird wahrscheinlich nicht viel zurück bekommen, dafür ist die Fabelsaft-Produktion zu linear.


    Persönlich mag ich es gern, finde die Story nett und die Gestaltung vor allem für Kinder schön, aber ich bezweifle, dass es oft bei uns auf den Tisch kommen wird.