Beiträge von theglove25 im Thema „Ist Fabelsaft fabelhaft?“

    Guten Morgen,


    ich bin ja noch sehr frisch in der Brettspielszene und lese sehr gerne und viele Blogs und versuche sehr viele Spiele derzeit zu spielen um mir eine Meinung zu bilden und meine Erfahrungen zu erhöhen.


    Ich habe gestern Fabelsaft zu viert gespielt. Es waren außer mir keine Anfänger am Tisch. Tja was soll ich sagen. ich wollte es unbedingt gut finden aufgrund der Grafik und der grundsätzlich guten Idee.


    Leider habe ich gehofft das der Wiederspielwert wesentlich höher ist aber ich wurde enttäuscht. Eine gefühlte Taktik hat sich sofort erledigt da jeder andere kann es durch tauschen torpedieren. Ich dneke eine gezielte Taktik ist hier schwer möglich. Alle 4 haben gesagt, dass es nett war aber unbedingt weiterspielen muss man es nicht auch auch wenn es immer neue Aktionen auf den Tisch kommen.


    Ich kann es irgendwie nicht so erklären aber die Idee ist einfach klasse aber irgendwas stört mich eifnach um zu sagen, jawohl auf zur 2. oder 3. oder 4. Runde. Schade schade!

    Fabelhaft? Fielleicht nicht ganz.


    Aber großartig für Familien. Das tolle ist, glaube ich, daß die Einstiegsregeln extrem simpel sind und in den weiteren Partien an Komplexität zunehmen.Man wächst quasie mit dem Spiel.
    Als "Vielspieler" müßt Ihr wohl erst durch die ersten Partien durch oder mit einem anderen Setting anfangen (geht ja auch).

    Na das hört sich gut an. Bin ja noch eher der Familienspieler und will ein Vielspieler werden. Von daher wäre es dann doch für mich der perfekte Einstieg. Werde es mir mal holen und berichten.


    Danke schön!