Beiträge von Kermit im Thema „Ist Fabelsaft fabelhaft?“

    mein Kleiner ist 10 und ausreichend ausgelastet. Es gibt doch einige Entscheidungen, die zu treffen sind. Es bleibt auch nicht bei 6 Karten. Wir haben in der Regel 7-9. Die ersten beiden Spiele waren auch für uns nicht sooo spannend. Jetzt ist es einfach nur großartig.

    also rein theoretisch kannst Du Dir einfach 24 Karten aussuchen. wenn möglich ein paar gleiche dabei - sonst sind es einfach zu viele Optionen. Ob das gut funktioniert, weiß ich nicht. Die haben ja nicht umsonst eine Reihenfolge.


    Aber denkbar wäre z.B. auch einfach mit Kartennummer 10 anzufangen und 3 10er, 4 11er, 4 12er, 4 13er, 4 14er, 4 15er und 1 16er zu nehmen

    Fabelhaft? Fielleicht nicht ganz.


    Aber großartig für Familien. Das tolle ist, glaube ich, daß die Einstiegsregeln extrem simpel sind und in den weiteren Partien an Komplexität zunehmen.Man wächst quasie mit dem Spiel.
    Als "Vielspieler" müßt Ihr wohl erst durch die ersten Partien durch oder mit einem anderen Setting anfangen (geht ja auch).