Beiträge von Jack of heart im Thema „Ist Fabelsaft fabelhaft?“

    Ich spiele seit über 40 Jahren und denke eigentlich, dass ich ungefähr weiß, was meine Mitspieler mögen. Mit meiner Frau und einem befreundeten Ehepaar dachte ich eigentlich, dass #Fabelsaft genau das richtige Spiel wäre. Ich hatte es eingeschätzt in die Kategorie "Da werden wir Spaß bei haben"
    Doch es war viel ernster und überhaupt nicht so locker, wie ich annahm. Niemand lehnte es ab, es nächstes Mal nochmal zu versuchen - aber niemand wollte eine zweite Runde hinterherspielen.


    Wie einige hier beschrieben haben, reizt es mich eigentlich auch nicht, wenn eine Karte anstatt nimm eine Banane - nimm eine Erdbeere lautet. Jedoch ist das Spiel bei mir noch in der einsteinischen Ecke, in der ich einen nicht zu erklärenden Spielreiz einfach mit der kosmischen Konstante beschreibe.


    Spiele wie #Celestia, #BeastyBar oder #Ugo haben bei mir z.B. die kosmische Konstante. Sie sind nicht besser als andere Spiele dieser Art - aber sie haben eben so etwas.....


    Ich werde sehen, wie #Fabelsaft sich so entwickelt. Ohne einsteinische Konstante 6/10. Mit 8/10. Kann ich aber nicht so recht erklären


    Schönes Wochenende

    Ich bin ehrlich gesagt nicht der größte Fann von FF-Spielen. #Fabelsaft reizt mich aber schon sehr. Laut Video gucken ist mir schon relativ klar, wie es funktioniert. Jedoch kann ich für nicht so recht abschätzen, wie es sich"anfühlt". Wer könnte mir sein "Feeling" beim dem Spiel mal beschreiben?


    Danke
    Michael