Beiträge von Thygra im Thema „Ist Fabelsaft fabelhaft?“

    @BGBandit: Du brauchst mir das Spiel nicht schicken, danke für das Angebot. Ich werde es vermutlich in ein paar Wochen bei einem Spieletreff mal ausprobieren können. Außerdem haben meine werten Bürokollegen ein Exemplar vorliegen.

    Es gibt einfach nichts an diesem Spiel, außer dass man Karten tauscht und die Tauschoptionen sich mit den Ortskarten ändern. Ich hätte einfach nichts schreiben können richtg. Dagegen sprechen exakt 3 Gründe:


    1. Es gibt minimalistische Tauschspiele, die mir mehr Spaß machen (siehe Argumentation zu Harbour)
    2. Es gibt Rezensionsseiten, die dem Spiel 9/10 Punkten gegeben haben. Ich wollte einfach mal eine Gegenmeinung bieten (weil ich tatsächlich zufällig mal gerade eine Gegenmeinung habe)
    3. Vor gar nicht allzu langer Zeit hat ein gewisser @Sankt Peter sich beschwert, es gäbe nur noch Hochjubler.

    Eine Rezension nur deshalb zu schreiben, um eine Gegenmeinung zu bieten, obwohl man eigentlich nichts zu schreiben hat, halte ich persönlich nicht für sinnvoll. Wenn man nichts zu schreiben hat, sollte man es lieber lassen, finde ich.


    Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht dafür, auf eine negative Rezension zu verzichten, keinesfalls. Auch Verrisse müssen sein. Aber dann hätte ich als Leser eben gerne etwas tiefgründigere Erläuterungen als das, was du geschrieben hast.


    Abschließend möchte ich noch mal was anderes an dich loswerden: Auch wenn wir beide uns in den Foren teilweise ziemlich die Köppe einhauen, finde ich es doch gut, dass wir es aus meiner Sicht prima hinbekommen, im Großen und Ganzen sachlich zu bleiben. Die gelegentlichen persönlichen Angriffe halten sich meines Erachtens beidseitig im Rahmen, werden nie gemein oder niveaulos, und am Ende kriegen wir bisher immer wieder die Kurve zu einem versöhnlichen Abschluss. Dafür möchte ich dir hiermit mal ganz öffentlich danken! :)


    Ich hoffe, du empfindest das ebenso!

    Danke, das unterstreicht im Prinzip mein Statement: dass ich eine absolut belanglose Rezension zu einem absolut belanglosem Spiel geschrieben habe.

    Danke für dein Eingeständnis, dass deine Rezension belanglos ist.

    So belanglos dass man nichtmal eine vernünftiges Fazit dazu schrieben kann, weil das Spiel überhaupt GAR NICHTS mit mir macht, was ich hätte schreiben können.

    Weshalb schreibst du dann überhaupt etwas?

    Das, worüber du dich immer wieder aufregst, ist mein SchreibSTIL. Das ist aber das Unterscheidungsmerkmal aller Blogs. Der muss dir nicht gefallen.

    Schön, dass du nun endlich den einen der beiden Punkte erkannt hast, den ich kritisiert habe: deinen Schreibstil. Danke für diese Erkenntnis. Aber weshalb musst du das noch mal extra erwähnen? ICH wusste schon vorher, dass ich deinen Schreibstil kritisiere. Was auch sonst, wenn ich dir vorwerfe, dass du immer wieder unpassende Übertreibungen verwendest?


    Wir sind uns auch einig, dass mir der Stil nicht gefallen muss. Danke für diese gönnerhafte Einstellung. Auch das wusste ich schon vorher. Aber trotzdem darf ich auch weiterhin in einem Forum schreiben, dass er mir nicht gefällt, oder?

    Aber die Frage war ja eher, wie viel Informationsgehalt bietet diese Rezension.

    Das war nicht "eher" die Frage, sondern das zwar schlicht der zweite von zwei Kritikpunkten.

    Was an Information bezüglich meiner Begründung fehlt dir?

    Etwas, das MIR näher bringt, ob ich das Spiel mögen würde oder nicht. Also das, was ein Leser an Fazit für sich selbst sucht. Wenn ich deine tollen 9 Infos mal durchleuchte, finder ich nur folgende Gründe, weshalb du es nicht magst:


    - Spielprinzip belanglos, sehr seicht, löst keine Emotionen aus, damit langweilig und ohne Anreiz
    - Prinzip austauschbar
    - Es ändern sich lediglich die Tauschoptionen bei den Orten, was ich persönlich nicht weltbewegend finde
    (Alles andere sind entweder keine Begründungen oder Wiederholungen.)


    Mehr bleibt da nicht. Und das sind FÜR MICH alles wischi-waschi-Begründungen, mit denen ICH konkret nichts anfangen kann.

    :whistling:


    Bad publicity is better than no publicity


    Irgendwann muss ich Thygra wirklich noch auszahlen ...

    <3:D

    Ja, bitte. Darf ich dann jetzt endlich aufhören, weiterhin stundenlang deine Seite anzuwählen, um die Klickzahlen noch weiter hochzutreiben? ;)

    Zumal ich nicht extra zu betonen brauche, dass MIR die weißen Gummibärchen besser, schmecken, weil MEIN Konterfei in MEINEM Blog direkt vor MEINEM Fazit steht.Und ich generelll nur MEINE Meinung schreibe

    Dass du das betonen müsstest, habe ich gar nicht gefordert. Ich habe nicht geschrieben, du hättest dazuschreiben müssen, dass DIR die weißen besser schmecken. Sondern ich habe geschrieben, dass die Verwendung des Wortes "definitiv" eine unpassende Übertreibung ist. Darauf bist du nicht eingegangen, vermutlich aus gutem Grund, sondern lenkst auf etwas anderes ab, um das es mir gar nicht ging.


    Aber was wundere ich mich überhaupt; wer so ungenau schreibt, wie du es tust, liest vermutlich auch ungenau ...

    Du bist ganz offensichtlich nur in der Lage, einen Text Wort für Wort zu lesen.

    Da hast du etwas falsch verstanden. Ich bin nicht nur in der Lage, einen Text zwischen den Zeilen zu verstehen, sondern ich bin zusätzlich auch noch in der Lage, jedes einzelne Wort zu lesen, was geschrieben steht, im Gegensatz zu dir.

    Und Dein - höchst offizielles - Fazit dieses sogenannten "Tests" ist also: Du magst es nicht, so wie Du keine grünen Gummibärchen magst?!


    Damit kann ich als Leser jetzt echt viel anfangen! /Sarkasmus


    Ach doch, ich kann es mir sparen, mir den Rest Deiner Seite anzuschauen.

    Es geht mir ganz genauso.


    @BGBandit: Das soll ein Test sein? Eine kurze Beschreibung und eine kurze Stellungnahme, dass es dir nicht "schmeckt"? Wo ist die Begründung, weshalb es dir nicht gefällt?


    Diesem Artikel würde ich eine 2/10 geben. Ich bedaure, dass ich mich habe verleiten lassen, wider besseren Wissens auf deine Seite zu klicken.


    Noch etwas: Du schreibst: "Da weiße Gummibären definitiv besser schmecken als ihre grünen Artgenossen, winkt als Siegprämie nämlich wenigstens ein leckeres Geschmackserlebnis."


    Da haben wir es wieder, dein Faible für unpassende Übertreibungen, an dem ich mich ja schon mehrmals gestört habe. Weshalb steht da das Wort "definitiv"? Um deine Meinung als absolut zutreffend zu untermauern? Oder was soll das? Natürlich schmecken die weißen NICHT definitiv besser. Sie schmecken DIR besser. Aber MIR zum Beispiel schmecken die grünen besser. Und solange es unterschiedliche Geschmäcker gibt und nicht 100% aller Gummibärchenesser deinen Geschmack teilen, ist das Wort "definitiv" hier fehl am Platz.