Beiträge von misterx im Thema „Ist Fabelsaft fabelhaft?“

    @Fluxx unserer ist 7 und kommt sehr gut damit klar.

    Aus dem Bauch heras hätte ich jetzt auch Ende 1. Klasse gesagt.
    Wobei ich mir auch da vorstellen kann, dass es sich nicht lange trägt und ggf schnell andere Spiele - auch für das Kind - interessanter werden.
    Kaliber Zug um Zug oder ggf Finca.

    Hi


    in der 1.Runde fand ich es noch ganz nett aufgemacht. Schnell gespielt, ein bisschen Tauschen und Sammeln und Einlösen, dabei darauf achten, dass ein freies Tierfeld gut genutzt werden muss und man nicht verpassen sollte es ohne Extra-Gebühr an einen Dritten zu nutzen.


    Mit 100 Tieren im Ausblick erhoffte ich mir einige Varianz.
    Zwei unmittelbare weitere Partien ( Tier 15 erreicht ) setzte alerdings schon die Ernüchterung ein.
    So viel Varianz ist es dann bei weitem nicht. Auch der Wertungsmechanismus ließ keine Spannung aufkommen wie es bei einem mehrründigem Stichspiel bspw sein kann ( UGO , meist bis zur letzten Runde entweder spannend um den Sieg oder spannend gegen den Letzten Platz )


    Als absolutes Einstiegsspiel mag es geeignet sein, aber auch da denke ich geht einem Wenigspieler wegen oben genanntem Fehlen eines Mehr-Runden-Spannungsbogen und Tiere-Entdecken-Spaßbogen kurzfristig schnell ab.
    Für Spielen mit Kindern sehe ich noch am ehesten Potential.