Beiträge von [Tom] im Thema „Auslieferung Conan Kickstarter“

    Wieso weißt Du eigentlich, was die "meisten Frauen" davon halten? Nur so ein Gedanke gerade.


    Ich persönlich weiß nicht, was die meisten Menschen von Conan halten, und der Darstellung in diesem Spiel.
    Mich persönlich stört die Darstellung wenig, weil ich eh die spielerische Ebene dahinter sehe, aber ich finde prinzipiell "realistisch" gerüstete und gebaute Männer wie Frauen schöner in Spielen.


    Und ich finde Artikel, wie den von Guido, gut, weil diese mal ein wenig zum Nachdenken über eine Darstellung von Frau/Mann anregen. Und warum auch nicht?
    Ich finde es nicht schlimm, über solche Darstellungen zu reflektieren!

    wenn Frauen für dieselbe Arbeit weniger Geld bekommen oder ungefragt angegrapscht werden auf offener Straße: DAS ist schlimm.

    Es gibt eben bei einigen die Meinung, dass solche Bilder wie das in den Artikeln mehrfach gezeigte Bild von Conan und der Frau oder eben prinzipiell das Spiel mit den so gewählten Helden ein bestimmtes Frauenbild prägen, was dann wiederum zu solchen Übergriffen auf der Straße führt.


    Ich kann das nicht beurteilen - Ich bin aber auch nicht betroffen. Ich habe nur eine Meinung dazu... ;)


    Aber ganz prinzipiell finde ich es immer gut, wenn man auch bei seinen Hobbies eben mal einen Schritt zurück geht und sich die Dinge nicht nur als Fan anschaut, sondern auch mal eine andere Perspektive sucht.


    Dabei kann man ja erneut zu dem Schluss kommen, dass man das Thema / Spiel nicht schlimm findet - dennoch finde ich die Übung gut. :)