Beiträge von Christian (Spielstil.net) im Thema „Auslieferung Conan Kickstarter“

    Ok, einfache Frage: wer hat das Spiel nur nicht gekauft, weil es wegen der Darstellung der Geschlechterrolle problematisch sein könnte?


    Wem ist die Problematik erst durch die ganzen Diskussionen bewusst geworden?

    Ich habe es nicht gekauft... Aber nur, weil mir das Geld fehlt... ;)


    Welche Problematik? Wir leben in einer Wohlstandsgesellschaft, die derartige Themen braucht, um sich besser fühlen zu können. Ich kann den Cola-Light Mann genauso gut ignorieren, wie vollbusige, halbnackte Blondinen. Wenn mir das Produkt dahinter nicht gefällt hilft es auch nicht, wenn es "sexy" verpackt ist... Sonst hätte ich mir schon längst Barbarossa gekauft...


    Gegenfrage, ist es ok, wenn Frauen diesen "Vorteil" für sich selbst nutzen, indem sie z. B. halbnackt bei Twitch streamen und so mehr Zuschauer anziehen, als der pickelige Nerd von nebenan? Ach stimmt... das dürfen sie ja selbst entscheiden... Das habe ich vergessen...


    Und währen wir hier herumdiskutieren, ob man halbnackte für Werbung nutzen darf gab es bestimmt irgendwo auf der Welt Frauen, die wirklich gelitten haben und unterdrückt werden...

    Ich fände die umgekehrte Frage viel interessanter: Wer hätte sich das Spiel nicht gekauft, wenn die dargestellte FantasyWelt pluralistisch und gleichberechtigt wäre?

    Ne... das ist ja eklig... Sowas fasse ich nicht an... Obwohl... doch... Aber das liebe Geld... Du verstehst... ;)