Beiträge von Warbear im Thema „Spiel unter "Beobachtung"“

    Zitat

    Original von Searching Knight


    Wie hast Du den die Ecke der CD-Hülle so sauber abgeschnitten?


    Ich habe die Ecke mit einer Zange grob abgeschnitten.
    Danach habe ich sie mit einer feinen Feile, zusammen mit einem Teppichmesser, bearbeitet und immer wieder probiert, bis es passte.


    Mit dem dritten Versuch (= der dritten CD-Hülle) war ich dann letztlich zufrieden ... :)


    .

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Wozu braucht man bitte einen Dice Tower? Damit man die Counter nicht ummurmelt?


    Einen Dice-Tower verwendet man anstelle eines Würfelbechers.
    Die Vorteile sind z.B.:
    - die Würfel verkanten nicht so, besonders wenn viele Würfel gleichzeitig geworfen werden
    - die Würfel rollen nicht auf dem Tisch herum


    Hier ein Freund von mir bei einer Partie Drive on Paris (MMP Gamers) bei mir zu Hause, unter Einsatz von Pinzette und Würfelturm:


    [Blockierte Grafik: http://i189.photobucket.com/albums/z298/Warbear49/HomG0113.jpg]


    Übrigens: wie ging denn die Geschichte mit Deinem Drive on Paris aus?
    Hast Du's gekauft?


    .

    Zitat

    Original von Tyrfing
    Klärt mal bitte einen nicht eingeweihten nicht-Wargamer auf, was ist "Counter Clipping" bzw. ich sehe ja nun, was das ist - aber wozu macht man das?


    Muss man bei dem Spiel, ähnlich einem Tabletop die Counter präzise ausrichten und so dann schon direkt auf dem Tisch "zielen"?


    Edith möchte noch erwähnen:
    Verdammt kleine Counter sind das da... spielt man das mit Pinzette?!


    Gründe für Counter Clipping sind z.B.:
    - beim Ausbrechen der Counter aus den Countersheets gibt es manchmal ausgefranste Ecken, die unschön sind und das Stapeln erschweren.
    - bei vielen Cosims passen die Counter nicht exakt auf die Hexfelder. Bei relativ dicht stehenden Counter-Stapeln wären diese Stapel ohne Clipping nicht sehr sicher.
    - für manche Spieler ist es eine Frage der Optik


    Bei manchen taktischen Cosims (z.B. bei der GBoH-Serie von GMT) ist die Ausrichtung relevant. Mit dem Ecken-Knipsen hat das aber nichts zu tun.


    Die Counter auf dem letzten Bild zeigen Tanks aus ASL. Sie sind die größeren 5/8"-Counter. Die meisten Counter sind 1/2"-Counter.


    Ich persönlich spiele Cosims üblicherweise mit Pinzette (siehe auch erstes Bild). Je größer die Counter-Dichte, desto unumgänglicher wird die Verwendung einer Pinzette.


    .

    Zitat

    Original von Jodele
    Ich machs nicht. Aber der S.Jakobi hatte eine geniale Vorrichtung dafür.
    Man nehme eine plastk A4 Zettelablage und säge davon eine Ecke ab so das nur
    eine dreieckige Pyramide übrig bleibt. Von der feilt man dann noch die Spitze ab.
    Da steckt man dann den Counter rein und knipst dort wo die Spitze war.
    Er meinte das gäbe sehr gleichmäßige Ecken und das Zielen würde wegfallen.:tap2:


    Sowas habe ich schon seit Jahren, allerdings mit einer Ecke von einer CD-Hülle.
    Das funktioniert bestens, und es geht auch noch viel schneller ...


    .

    Zitat

    Original von mixo
    Na, wenn der "Geier" eine Attack fliegt geht der wohl direkt vom Courthouse ins Jailhouse....


    Genau! Schließlich gab's bei der Amerikanischen Revolution noch keine Luftangriffe ...


    Am linken Rand kann man schon die offene Gittertür sehen ... :)


    .