Beiträge von Tyrfing im Thema „Spiel unter "Beobachtung"“

    Selten genug, dass ich mich selbst zitiere, aber nun musste es ja mal sein:

    Zitat

    Original von Tyrfing
    [...] ich sehe ja nun, was das ist [...]


    hab ich gesagt, und dennoch eigentlich nicht gewusst. Hätte ich mal mehr über das Wort "Clipping" nachgedacht, ich dachte tatsächlich, ihr würdet in irgendeiner Weise über die abgebrochene Ecke da oben "zielen", etwa so:


    Es darf über mich gelacht werden :hahaha:


    Das lediglich die Counter "abgerundet" werden sollten, hat sich mir völlig entzogen - Schande über mich! :weia: :mauer:
    Ja, ich gebe euch recht: Runde Kanten sind definitiv schöner!


    Allerdings lehne ich Spiele, die man mit Pinzette spielen muss bisher strikt ab. Überzeugungserfolge sind allerdings nicht ausgeschlossen ;)
    Das ist mir bisher einfach zu frimelig, hab ja schon bei Axis bei den Chips das Gefühl mehr Zeit mit Einheiten umherschieben als mit eigentlichem Planen meiner Züge zu vertun.
    Es ist bei mir auch nicht so, dass ich solche Spiele dann nicht spielen möchte, nur nicht am Tisch! Für sowas weiche ich dann auf PC-Spiele aus, da schiebt der PC für mich :cheer:



    Nachtrag zum Thema kleine Counter:
    5/8" = ~ 1,6cm (1,5875 cm)
    1/2" = ~ 1,3cm (1,27cm)
    Wenn ich so einen einzelnen Counter über eine Siegpunktleiste schiebe (z.B. Brass - wobei ich nicht weiß, ob der Counter genau diese Größe hat) ist das kein Problem.
    Wenn ich Stapel oder Haufen solcher Counter habe, dann ist das unangenehm finde ich und

    Zitat

    Original von heffernan
    [...] dann komme ich zum Schluss, dass da einige Liebhaberei nötig ist um bei dieser Sisiphus-Spielerei nicht die Lust zu verlieren...


    bzw. sehe ich das genauso (oder halt doch den PC).

    Klärt mal bitte einen nicht eingeweihten nicht-Wargamer auf, was ist "Counter Clipping" bzw. ich sehe ja nun, was das ist - aber wozu macht man das?


    Muss man bei dem Spiel, ähnlich einem Tabletop die Counter präzise ausrichten und so dann schon direkt auf dem Tisch "zielen"?


    Edith möchte noch erwähnen:
    Verdammt kleine Counter sind das da... spielt man das mit Pinzette?!