Beiträge von Jodele im Thema „Spiel unter "Beobachtung"“

    :tap2: Es gibt Leut die spielen mit sehr großen Pinzetten.
    Der Tiger da oben ist nicht klein, sondern ist einer der größeren 5/8 Zoll Counter.
    Counter sind auch nicht wirklich unpraktisch. Wenn man mal von Stapeln größer 5 absieht.


    Durch das Clipping werden die Counter griffiger und sehen schöner aus.
    ein biserl verrückt ist das schon wenn man sich vorstellt bei allen
    >12.000 Countern von ASL die Eckchen abzuknipsen.
    Der Knipser verschleißt auch nach einer Weile :) und muß ca 5 bis 10 mal ersetzt werden.


    Zielen muß man bei ASL schon wegen der Sichtlinien die durch Häuser und dergleichen
    blockiert werden können. Erst nach derEntscheidung ob man feuern will wird
    mittels eines Fadens nachgemessen ob die Salve sitzt.
    Es hängt jedoch nicht an der Position des Counters, wie bei den Tabletops,
    sondern die Felder haben einen Punkt in der Mitte von dem aus gemessen wird.


    Teuer kann auch ein Sortiersystem werden
    und Dice Tower bauen macht auch Bock.
    guckst du mal :superman: hier
    http://www.desperationmorale.com/aslmuseum.html


    Der Grund warum die Leute so abticken liegt an dem unereichtem Replayvalue
    dieses Spiels. Der Counterclipping -Sucht verfallen natürlich auch andere Spieler
    nicht nur die ASL-Verrückten.


    jodele

    Ich machs nicht. Aber der S.Jakobi hatte eine geniale Vorrichtung dafür.
    Man nehme eine plastk A4 Zettelablage und säge davon eine Ecke ab so das nur
    eine dreieckige Pyramide übrig bleibt. Von der feilt man dann noch die Spitze ab.
    Da steckt man dann den Counter rein und knipst dort wo die Spitze war.
    Er meinte das gäbe sehr gleichmäßige Ecken und das Zielen würde wegfallen.:tap2:


    jodele