Beiträge von Sankt Peter im Thema „Neuroshima Hex“

    Also wir haben Neuroshima Hex immer wieder gerne gespielt (zu zweit). Der Glücksanteil iszt natürlich gegeben, da man die "Aktionsteile" und "Figuren" nachzieht und diese begrenzt sind - aber nicht zu jedem Zeitpunkt sinnvoll einsetzbar. Wir haben auch mit den anderen "Rassen" gespielt. Die Rassen unterscheiden sich schon voneinander und man muß seine Taktik darauf einstellen.


    Mit Grüblern kann sich das Spiel etwas hinziehen.


    Ich empfinde es als lockeres taktisches Zwischendurchspiel, das aber durchaus seinen Reiz hat.


    Irgendjemand hier im Forum hat es doch immer in seinen Nachtschichten gespielt - wer war das noch mal...

    Wie ist es denn nun? Hat ja durchaus positives Feedback auf den einschlägigen Spieleseiten bekommen.


    Ist es denn nun ein Hive für Anfänger - irgendwie habe ich immer so rausgelesen, daß es eher ein mittelschweres 30 minütiges Legespiel ist mit gewöhnungsbedürtigem Thema ist.


    Faidutti hat es ja sehr positiv beschrieben - allerdings auch geringe Komplexität attestiert.


    Spielt es sich eigentlich in allen Besetzungen gut?