Beiträge von Sir Bobo im Thema „ Chimera Station von TMG“

    Funny... Auf der Kickstarter Page gab es noch ein kleines Update in der letzten Meldung, die von echt toller Kommunikation zeugt:

    *Edit* I've just read that some have received the game but with no German rules. I will contact Uli to see what his plan is for the German rule books. Stay tuned for another update.


    Darüber hinaus hatte TMG am 30.11. in den Kommentaren (!) auf Kickstarter folgende Nachricht gepostet:


    Uli started shipping to those who do not live within Germany first. If you are missing a German rulebook and would like one, please contact him at [XXX]@spielworxx.de. He is happy to ship you one.

    -Aaron


    Abgesehen davon, dass ich es unverschämt finde, die persönliche Email-Adresse von Uli in einem Forum zu posten... [= *spam him, please*]


    Ich gehe mal bei gesundem Menschenverstand nicht davon aus, dass man auch als Deutscher seinen Bedarf an deutschen Anleitungen direkt an Spielworxx kommunizieren sollte.

    Ich kann es auch bestätigen - keine deutsche Anleitung erhalten... ||


    Grundsätzlich wäre es mir ja egal gewesen und ich hatte die Übersetzung auch nur als nettes Add-on verstanden, aber dann hätte ich auch nicht noch Monate auf die Lieferung warten müssen.


    Als Minimum wäre doch zumindest ein Flyer im Paket oder eine Email angebracht gewesen, um kurz auf Verzögerungen (oder Ausfall?) hinzuweisen.


    Ich hoffe natürlich nicht, dass etwaige Kosten für einen separaten Versand der deutschen Anleitung womöglich bei Uli hängen bleiben, aber dies werden die jeweils Verantwortlichen schon untereinander regeln.... :shoot::elfe:

    Auch wenn ich derartige Ärgernisse gerne auch mal mit Blick auf das hoffentlich gute Endergebnis verdränge - Leider wurde mir bei einem Blick in aktuelle Online-Shops gerade wieder etwas Salz in die Wunde gerieben... Fantasywelt bietet gerade die englische Chimera Station Deluxe Edition für 57.12€ inkl. Versand zur Vorbestellung für Dezember an. Da will man gar nicht daran denken, dass man bereits Anfang 2016 dafür einen Pledge von 61 USD gezahlt hat (was nach damaligem Kurs ca. 55€ waren) :cursing:


    Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob das Teil in den lokalen Online-Shops schneller ankommt als bei mir zuhause...


    Aber zurück zur positiven Sichtweise: Immerhin gibt es hier wohl noch ein Spiel - bei "Thrashing Dice" der Spiele-Schmiede kann man wohl so langsam das Gefühl genießen, ein echter "Venture Capital Investor" zu sein und auch mal die Verwirklichung des Ausfallrisikos zu "erleben" =O