Hier auch im Briefkasten gewesen.
Beiträge von Sternenfahrer im Thema „ Chimera Station von TMG“
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Also scheint Europa für TMG kein wichtiger Markt zu sein.
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Jeder bekommt ein englische Exemplar (mit ein bisschen Text auf den Plättchen), es gibt keine andere Version. (...)
Das ist mir schon klar! Aber eigentlich könnte ich ja so auch in den Genuß eines frühen Versands kommen. Ich frage mich, ob man mit Wohnsitz Deutschland einfach automatisch das dt. Regelheft erhält, und die diesbezüglichen Optionen aus dem KS einfach ignoriert werden?
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Da bin ich mal gespannt, ich hatte nämlich ein englisches Exemplar bestellt.
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MetalPirate Danke für den Tip, erledigt.
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Warten wir's ab.
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Ich glaube nicht an Bösartigkeit, aber ich glaube sofort, dass TMG da was verwechselt hat.
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Man muss Dich um Deinen Optimismus beneiden. @werdejo schreibt doch, er/sie habe sich „jetzt“ bei Uli erkundet?
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Vielleicht hat TMG ja „aus Versehen“ die Trackingnummer einer ganz anderen Lieferung genannt?
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Haha, die Spiele sind also noch nicht gar nicht bei ihm?!?
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lohnt sich wenigstens der ganze Stress
Das schon. Wenn es denn mal geliefert wird. Dann ist die TMG-Ausgabe die eindeutig zu bevorzugende.
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Ich habe schon jetzt beschlossen, TMG nicht mehr auf Kickstarter zu unterstützen. Der Zug ist abgefahren.
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Wobei Spielworxx meiner Erinnerung nach eher selten mit vorab-Information arbeitet, sondern auch schon kommentarlos verschickt hat.
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Neuestes Update, sollen diese Woche bei Spielworxx eintreffen und werden im Laufe des Novembers verschickt.
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Hier Countrysidepop s Kommentar:
Die öffentlich-rechtlichen Rundfunksender produzierten in den 70ern und 80ern fantastische Science Fiction-Hörspiele. Mit ruhiger Hand wurden kritische Inhalte in eine ruhige, akustische Form gegossen. Die Kunst skizzierte eine ferne Zukunft, der wir heute durchaus näher gekommen sind: Automatisierung, Digitalisierung, Genmanipulation, Klimakatastrophe, Medien, Vergreisung. Im ausgesuchten Kulturauftrag hatte aber auch die lustige Seite der Science Fiction ihren Platz: Die Hörspielumsetzung von Douglas Adams "Per Anhalter ins All" aus dem Jahr 1982 durch Ernst Wendt mit der Musik von Frank "Derrick" Duval in der Co-Produktion von BR/SWF/WDR ist unerreicht. CHIMERA STATION ist das Brettspiel zum Subgenre. Lustig, vergnüglich und verspielt bedient es ein funny Science Fiction Setting und erteilt Grobmotorikern und Wurstfingern eine feine Absage. Die Chimären sind nämlich bunte Plastik Worker aus dem Ferrero Kinder-Überraschungsei, die man sich zum Construction Placement auf der Raumstation selbst zusammensteckt und individualisiert: Gehirn, Tentakel, Photosynthese-Hände und Klauen machen Extra-Fähigkeiten. WP aberwitzig? Big Idea! Kiddy Style goes Adult Strategy. Das erste Gamers Game, das Lego verbaut. CHIMERA STATION nimmt sich selbst nicht ganz so ernst und zielt dabei gleichzeitig auf den Vielspieler, dessen Spielprofessionalismus es konterkariert. Dabei hat es neben seinem kindlichen Charme rein spielmechanisch auch die üblichen, schönen WP-Klemmigkeiten: gute Felder sind immer besetzt und man möchte mehr tun als man kann. CHIMERA STATION spielt sich in fünf raschen Runden recht zügig, schwingt mittelgewichtig und ist mehr taktischer denn planerisch-strategischer Natur. Diejenigen, die gerne gute Gründe finden neue Werke auf neue Mechanismen abzuprüfen, um Spiele auf die Goldwaage zu legen, schneiden sich hier ins eigene Fleisch ihrer Kindheit und verpassen einen komischen-kosmischen Flug ins All, dessen illustres Wesen man sonst nur in den intergalaktischen Bars von Galacity trifft. Über Raum und Zeit erhaben. Ein fantastischer Spieleabend mit Arthur Dent und Ford Prefect.
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Nicht die TMG deluxe Edition.
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Danke für Deine Mühe!
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Ich sehe das genau so.
Und: Schon gibt's ein Update! -
Du bist nicht zu blöd, das ist so.
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Ich empfinde das Spiel eher als Spielzeug; zudem sind mir die Meeple-Teile nicht gut genug zu unterscheiden.
Nette Idee, schwach umgesetzt.