Beiträge von sneuhauss im Thema „ Chimera Station von TMG“

    Sieh mal an, heute war die deutsche Regel in meinem Briefkasten.


    Ein stichprobenartiger Vergleich mit dem Original ergab leider schon den ein oder anderen weggelassenen Satz oder Absatz - im Zweifel wird das Original heranzuziehen sein...

    Ernsthaft? Da fehlen in der Übersetzung ganze Absätze? So ein Quatsch... was bringt da die Übersetzung. Mir fehlen noch die 3er-Metall-Münzen

    Ich habe auch gerade DPD-Post bekommen und mich gefreut - und was ist es?


    KEIN Chimera Station, nur ein großer Karton mit über 100 deutschen Anleitungen... :down::rotkart:


    Und ich hatte mich auf das Spiel gefreut...

    Ich kann und möchte dem auch nicht widersprechen, dass irgendetwas mit den Regeln sein KÖNNTE. Das ist mir auch egal. Ich brauche das Spiel nicht so dringend und es ist jetzt schon lange überfällig - wer jetzt am Ende für die ZUSÄTZLICHE Verzögerung verantwortlich ist, interessiert mich nur noch am Rande.

    Ich fand es einfach nur skurril, erst eine "Geschichte" mit der Anleitung selber zu dichten und dann diese so konkret weiterzuspinnen, dass Uli dann als völlig ahnungsloser Hansel völlig ungeprüft irgendeine Vorlage verwenden wollte. Also nein, da bin ich nicht mehr bei Dir.

    Womöglich erklärt auch das die aktuellen Verzögerungen. Vielleicht hat Uli B. gedacht, dass er einfach die deutsche GameBrewer-Anleitung nachdrucken und zulegen kann, und zu spät gemerkt, dass eben das nicht so ganz geht.

    Ganz ehrlich - bei Spielworxx geht ja fast immer irgendetwas schief (bei Gentes nicht, oder?), aber Uli ist doch kein Trottel.

    Diese Idee halte ich für abstrus...

    Trotzdem kann ich sehr gut nachvollziehen, wenn man sich etwas darüber ärgert, dass Nicht-Backer jetzt annähernd die gleichen Konditionen bekommen können. Nicht dass ich es anderen nicht gönnen würde, ganz im Gegenteil, aber wer die ganzen Finanzierungsrisiken auf sich nimmt, ohne zu wissen, ob er nachher ein Spiel bekommt, das die Erwartungen erfüllt, der sollte schon einen gewissen Bonus dafür bekommen.

    Ich sehe das etwas drastischer - ich gönne es den Leuten, die das Spiel später billiger kaufen, NICHT.

    Wenn ich eine Kampagne verpasse oder aus Unsicherheit auslasse, bin ich gerne bereit, später einen höheren Preis zu zahlen. Das finde ich völlig normal.

    Ich würde keine Kampagne unterstützen, bei der ich wüsste, dass es das Spiel später günstiger gibt. Ich ERWARTE entweder exklusive Zusatzkomponenten oder einen Preisvorteil.

    Die Backer sind für die Verlage essentiell, so ist Kickstarter gedacht - und so möchte ich auch behandelt werden. Man könnte sogar mit einem Microanteil am späteren Retailumsatz beteiligt werden - so als Finanzier :/

    Es gibt doch viele Möglichkeiten, woran es liegen kann - aus meiner Sicht die wahrscheinlichste:


    Eine ältere Nachbarin (sehr schlecht zu Fuß, Name im Tracking nachzulesen) von Uli hat die 40 Pakete für ihn aus reiner Gutmütigkeit angenommen und TNT hat keine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten gesteckt (haben die bei mir auch mal vergessen). Das ist für alle Seiten ärgerlich, nicht nur für uns! Die sitzt da jetzt in ihrer kleinen Wohnung, die Tür ist völlig zugebaut mit den ganzen Kartons und ärgert sich die Platze, dass der Herr B. aus der oberen Etage nicht endlich mal seinen Kram abholt...