Beiträge von Granatapfel_hl im Thema „Star Wars Rebellion“

    Nein, das ist eine Timing-Frage. Du kannst in diesem Schritt nur entfernen, was schon da ist. Wurde noch kein Schaden zugewiesen, kannst du als Angreifer in der ersten Gefechtsrunde auch keinen entfernen.


    Es gibt da so eine Spielhilfe, die die meisten dieser Probleme verhindern sollte ;)

    Ja macht auch Sinn, da man ja keine Würfel behalten kann um ein Ergebnis festzuhalten. Die Anzahl der Würfel ist ja auch gleichzeitig das Limit, wie viele Würfel verwendet werden können. Danke für die Richtigstellung.

    Moin,


    ich kann nicht zufallen etwas sagen und das Regelwerk habe ich auch gerade nicht zur Hand:

    4. in den Regeln steht dass die Zielhäfen nicht zum Limit dazu zählen. Kann sein dass das auch in den Referenzen stand. Bei Zeiten guck ich das mal nach.

    5. der Kampf findet doch gleichzeitig statt, somit kann auch der erste Spieler seine Würfel nutzen. Schließlich dürfen zerstörte Schiffe ja in der Runde auch noch mitwürfeln.

    Neva Kee steht das so in den Regeln, dass die Würfel nicht benutzt werden können?

    Dann kann der Kampferöffner diese ja nie verwenden, da man am Ende einer „Kampfrunde“ ja immer die Option hat sich zurück zu ziehen. Oder begehe ich gerade nach einem langen Arbeitstag einen Denkfehler?

    Neva Kee hat Recht, Korrektur ebenfalls durch PowerPlant im Posten unter diesem.

    6. das findest du in den Regeln der Erweiterung. So steht das auch in den Regeln, wenn man den alternativen Kampf wählt.

    8. steht so auch in den Regeln der Erweiterung, jeder Würfel kann Max. 1 mal neu gewürfelt werden.


    Beim Rest würde ich lieber nochmal kurz in die Regeln und Referenz gucken.

    Rebellen sind schon nicht so einfach zu spielen, stelle ich auch immer wieder fest, das ist das Timing deutlich wichtiger als beim Imperium