Beiträge von bigben666 im Thema „Star Wars Rebellion“

    2) Beim Kampf eines X-Wings gegen einen Zerstörer würfelt der X-Wing einen schwarzen Volltreffer, der Zerstörer einen roten Schadenverhinderungswürfel. Kann der Schaden damit verhindert werden? (NEIN, der Würfel ist schwarz, es spielt keine Rolle, dass der Zerstörer nur durch rote Würfel Schaden nimmt -> Anm. es gibt auch die grünen Würfel...)


    Ist das so? Man merkt sich doch nicht den Kampf über woher welcher Schaden kam. Der X-Wing macht den Schaden auf den Zerstörer durch einen schwarzen Würfel. Zum Modell wird ein Schadensplättchen gelegt.


    Dann nimmt der imperiale Spieler die Würfel und würfelt neu, u.a. vielleicht auch genau den Würfel des schwarzen X-Wing. Was für das verhindern wichtig ist, ist das Farbe der Ausdauer und der Verhinderung gleich sind.


    Das Kartenlimit bezieht sich auf die Missionskarten.

    Hmm, würde ich auch nicht so leicht sehen. Ich gehe davon aus, dass das Kleinstarmeen mit einem Stormtrooper und einem Transporter sind? Und davon aber viele? Das kontere ich als Rebell doch einfach dadurch, dass ich 2-3 Flieger zusammen losschicke und die Transporter weghaue. Und dann steht der Stormtrooper da irgendwo. Oder das Imperium fängt docn an größere Flotten zusammen zu stellen. Aber dann geht die Verteilung nicht mehr.


    Zumindest meine Erfahrung war bisher so, dass man als Imp schon achten muss ein paar geballte Flotten bereit zu halten um entweder Ansammlungen der Rebellen oder am Ende den Stützpunkt zu knacken.


    Aber vielleicht orpbier ich das mal demnächst so aus.