Beiträge von limitedshelfspace im Thema „Star Wars Rebellion“

    Hallo SWR-Fangemeinde!


    Euer Schwarmwissen benötige ich dringend. Ich hatte in der letzten Partie einige Knoten im Kopf, die allein nicht entwirren kann.

    Der Einfachheit halber zähle ich sie mal auf.


    1. Zählen die Zielkarten der Rebellen mit zum Handkartenlimit? Die Projektkarten des Imperiums tun es.

    EDIT: Nein. Referenzhandbuch Seite 3.


    2. Die Aktionskarte "Die Gefahr ist Grösser, als Ihnen klar ist" erlaubt es bei Gefechtsbeginn 3 Weltraum Taktikkarten oder 3 Bodentaktikkarten zu ziehen. So wie ich es verstehe, bezieht sich das auf die ursprünglichen Taktikkarten (die kleinen). Wie verhält es sich wenn man mit den Taktikkarten aus der Erweiterung (die großen) spielt?


    3. Das Imperium spielte die Karte "Handelsabkommen" auf einen neutralen Planeten und machte ihn sich somit loyal. Auf dem Planeten hatte ich 2 Luftgleiter stehen, sonst nichts. Im Space/Orbit/System gab es keinerlei Schiffe/Einheiten. Was passiert mit den 2 Luftgleitern, nachdem das System loyal zum Imperium geworden ist?

    "Spoiler": Wir ließen die Luftgleiter stehen.


    4. Ich meine mich zu erinnern, dass es eine Aktion, Mission oder Zielkarte gibt, mit der man Coruscant überfallen kann. Ich habe alle Karten durchgesehen, finde aber nichts Entsprechendes. Gibt das vielleicht doch nicht oder könnte mir jemand die Karte samt Namen nennen?


    Danke schon mal an alle, die sich hier die Mühe machen, mir aus der Patsche zu helfen!