Beiträge von Peer im Thema „Star Wars Rebellion“

    Ja, bei zweien zieht man 8 Karten statt 4. Maximal zwei Anführer ist jedoch eine der Regeln des Spiels und gilt nicht alleine für diese Karte. Wahrscheinlich meintest du das auch mit „für die Mission“.

    Also muss ich die Mission mit Anführer versehen wenn ich fürchte enttarnt zu werden und kann das spielen auch wenn das Imperium auf meinem Planeten Hoth mit Bodentruppen gelandet ist und meine Truppen vernichtet hat?

    Ja, du musst die Mission mit min. 1 Anführer versehen.

    Sobald alle deine Einheiten in diesem System vernichtet sind und der imperiale Spieler mindestens 1 imperiale Einheit im System hat, hast du verloren. Dann ist eine Flucht nicht mehr möglich.

    Zitat

    Der imperiale Spieler gewinnt das Spiel sofort, sobald er das System mit dem geheimen Rebellenstützpunkt erobert hat (d. h., dass sich mindestens 1 imperiale Einheit und keine Rebelleneinheit im System befinden).

    Mit der Karte Schnelle Mobilisierung kannst du am Ende der Phase, in der die Missionen aufgedeckt und ausgeführt werden, deinen Stützpunkt verlegen. Wichtig ist, dass dies erst am Ende der Phase passiert und du die Karte natürlich vorher ausgespielt haben musst. Es kann also sein, dass das Imperium dir die Flucht möglicherweise versaut.

    Du ziehst dann entsprechend Suchdruidenkarten und eine wählst du als neuen Stützpunkt aus. Die genaue Beschreibung findest du im Referenzheft. Alle Einheiten, die bei der Flucht auf dem Stützpunkt waren, verbleiben im alten Gebiet. Der neue Stütztpunkt ist dadurch ungeschützt.