Beiträge von Tommy22 im Thema „Star Wars Rebellion“

    Huutini

    Genau das habe ich gemacht. Ich hab von Anfang an alle Bereiche gleich unterdrückt bei denen der Rebell einen Einflussmarker hatte. Die Tischpräszenz war gleich null für den Rebellenspieler. Und ich war so sicher das ich gewinne. Unglaublich sicher :evil:

    (Ich konnte innerhalb von 4 Runden die Basis nicht knacken).


    Und hab dennoch verloren. So muss sich Palpatine gefühlt haben als er den Schacht runter geschmissen wurde.


    Doch: so ein tolles Spielerlebnis hatte ich lange nicht. :love:

    Das Spiel muss ich auch unbedingt mal wieder auf den Tisch bringen. In 2018 habe ich drei Partien gespielt. Alle drei als Rebellen verloren, komplett ohne eine Idee zu haben wie ich da irgendwie Land sehen koennte. Mein Gegner hat (natuerlich) ohne Ende Einheiten produziert, ist dann wie ein Schleier ueber das komplette Universum gezogen und hat auf jedem System einen Stormtrooper hinterlassen. Auf die Weise haette ich mich nirgends hinbewegen koennen ohne dass er das sofort mitbekommt.

    Kann sein dass wir irgendwas komplett falsch gespielt haben.

    Kann andererseits auch sein dass ich das voellig falsch in Erinnerung habe -- ist vier Jahre her, wie gesagt. Fasziniert hat mich das Spiel auf jeden Fall, aber zu der Zeit war irgendwie auch staendig was neues im Regal. ;)

    Ich nehme mir aufgrund dieses Threads einfach mal vor, das dieses Jahr nochmal in Angriff zu nehmen... Danke fuer die Inspiration!


    Wenn Du das als imperialer versuchst hast Du verloren, wenn nicht gerade eine große Armee direkt neben dem Rebellenstützpunkt liegt. Denn viel Armee aber überall verteilt nützt dir als imperialer gar nichts. Es gewinnen die Rebellen einfach mit der Zeit. Hatte ich erst. Hab den blöden Rebellenstützpunkt nicht klein bekommen obwohl ich sogar dem Rebellenspieler noch einen "Ansehenpunkt" abgezogen habe. Da war es dann auch zu spät den Superlaser zu laden.

    Ok danke für eure Antworten. Ich habe die Regel mit dem "nicht bauen in Systemen mit Einheiten" gelesen aber wusste nicht ob ich sie auch zu der Untwerfung in Beziehung setzen kann.

    Danke für die Erläuterungen! :)
    Schöne Ostern Euch!

    Wenn die Frage nach loyalen Systemen gestellt wird, dann ist auch ein unterworfenes System welches einen Loyalitätmarker der Rebellen beinhaltet als loyal zu betrachten.
    Beim Bauen wird aber nirgends darauf eingegangen .... auch nicht im Referenzhandbuch.

    Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Wir haben es gestern auch so gespielt wie ihr gesagt habt aber gelesen hab ich es nirgendwo, dass es nicht auch für beide zählen kann.

    Im Produktionsschritt heißt es: "Jeder Spieler überprüft, welche Ressourcensymbole seine loyalen und unterworfenen Systeme besitzen, und baut 1passende Einheit pro Symbol. Bei unterworfenen Systemen zählt nur das erste Symbol von links."


    Zählt das erste Symbol von links für den Rebellen und für den imperialen Spieler? Denn ein loyales System bleibt ja auch dann loyal, wenn ein Unterwerfungsmarker auf ihm liegt. Somit müssten ja beide Parteien von diesem System produzierren können.


    Viele dank für die Erläuterung :)!