Beiträge von Harry2017 im Thema „Star Wars Rebellion“

    Kurz eingeworfen: Es gibt auch noch Spieler wie mich:

    Ineffiziente Imperiale, die zu faul sind, regelmäßig nachzuschauen und überheblich dem Bauchgefühl vertrauen. Wird schon richtig sein…Klar ist das ineffizient nicht jede Runde in die Karten zu schauen…aber Mut zur Lücke und ab aus dem Bauch.


    Es verlängert also nicht „einfach nur“ die Spielzeit - Man darf auch nicht die Trägheit von „einfach so“ Spielern unterschätzen. Ne Karte würde bei mir schon recht viel ändern…und ich bin für mein Spiel froh, dass keine dabei liegt. Mir wird es dadurch zu trocken. (Könnte sich aber ändern, wenn ich X spiele mit immer dem gleichen Gegner machen würde.)


    Dagegen würde ich meiner Frau zb. eine Karte gönnen - die hat mit den Planeten-Namen nix am Hut und hat es so schon schwierig genug, sich in solche Spiele „reinzudenken“.

    Jo, sehe ich genauso. Der einzige Unterschied zwischen einem unterworfenem System und einem unterworfenen Rebellensyste ist soweit ich mich erinnere nur der, dass wenn man den Unterwerfungsmarker ablegt, es wieder loyal zu den Rebellen ist. Ansonsten wird es ganz genauso behandelt, wie ein normales unterworfenes System.


    Kann mich aber auch irren, habe selbst grad nicht die Regeln zur Hand.