Beiträge von Mingo im Thema „[2016] Railroad Revolution - weitere Essen-Neuheit von WYG“

    Die deutsche Anleitung hat auf jeden Fall an der ein oder anderen Stelle einen Patzer drin (an einer Stelle zu den Häuschenals Telegraphenbüro wurde z.B. offensichtlich copy-paste angewandt und eine Formulierung verwendet, die nur für die Häuschen als Bahnhof Sinn ergibt).
    Von daher würde ich erst mal der englischen Anleitung mehr Vertrauen als der deutschen.

    Ich hab gestern Abend/Nacht bis um halb 2 meine erste Partie gespielt (zu zweit).
    Wow, ich bin richtig angetan! Im Prinzip gibt es nicht viele oder gar komplizierte Regeln, aber man kann mit jeder Aktion gefühlt so viel machen, da das Spiel nicht mit Siegpunkten geizt. So hat man eigentlich immer ein Erfolgserlebnis mit seiner Aktion und versucht gleichzeitig natürlich auch langfristige Ziele umzusetzen.
    Am Ende habe ich denkbar knapp mit 217 zu 212 gewonnen. Von mir nach der ersten Partie eine dicke Empfehlung.