Beiträge von ode. im Thema „[2016] Railroad Revolution - weitere Essen-Neuheit von WYG“

    An zwei Stellen ist die Schreibe davon, dass es Konkurrenz um den Gleisbau gibt sowie dass nur zwei Gleise pro Strecke dort hinpassen würden. Habe ich den Text falsch verstanden, zumal der ja übersetzt wurde und demnach Details verloren gegangen sein könnten?

    Also, das liegt definitiv am Text und nicht an dir. Es gibt da keinen Wegschnapp-Effekt.


    Im Text ist auch von einem Startbahnhof die Rede, an den de Gleise angeschlossen sein müssen - diesen Startbahnhof gibt es aber gar nicht.

    Hier vermute ich Tipp- oder Übersetzungsfehler. Man hat ja ein "Startgleis"...

    Ich finde die Gestaltung von WYG-Spielen seit längerer Zeit auch nicht mehr so prickelnd. Bei Vasco Da Gama war es noch frisch. Vinhos sah schon "typisch" aus (aber immer noch besser als die komische Deluxe-Version). Madeira war auch ganz in dem Stil, aber ganz ordentlich. Aber das wiederholt sich ja genau so immer und immer wieder. Das ist auch bei Menzel so, daher kann ich die Kritik auch nur ansatzweise anbringen. Aber auch Menzel-gestaltete Spiele hauen mich nicht mehr sooo um. Ich bemerke bei mir auch diese "Müdigkeit" bei den Illus von Dennis Lohausen.


    Ich bin schon sehr gespannt auf BRASIL. Das Cover läßt vermuten, dass hier mal "was anderes" probiert wurde...

    Das stimmt und ist ein Grund dafür, warum ich in zwei verschiedenen Runden für #TinnersTrail belächelt wurde und es keiner spielen wollte.

    Was für ein Fehler!!! Ein grandioses Spiel!