Beiträge von Dieter im Thema „[2016] Railroad Revolution - weitere Essen-Neuheit von WYG“

    "Eine Möglichkeit wäre noch (habe ich aber noch nicht ausprobiert), dass man voll auf Aufträge geht. Theoretisch sind über die Aufträge bis zu ca. 2 x 110 = 220 Punkte möglich. Dazu käme dann noch "Beiwerk"-Punkte."


    Das mit den Aufträgen habe ich nicht verstanden. Ich dachte man darf lediglich 5 Stück ausführen, wobei man dann deutlich niedriger liegt?

    Da kann ich MetalPirate nur zustimmen. Tolles Spiel, welches mich in unserer ersten Runde sofort in seinen Bann gezogen hat. Leider habe ich gegen meine Frau außerirdisch hoch verloren (230 : 164) aber heute Abend sieht die Welt hoffentlich ganz anders aus.
    Bei unserem 2.Anlauf werde ich wohl etwas zielgerichteter vor gehen, da es zu bedenken gilt das die Häuschen sowohl als Bahnhof als auch als Telegrafenstationen dienen. Ein rares Gut, wie ich gestern feststellen mußte....
    Kann nur nochmal betonen, tolles Spiel, mein Messehighlight!

    Schade. Hatte mal wieder gesehen das es neue Beiträge zum Spiel gibt, aber leider keine Beiträge zum Spiel an sich, sondern lediglich Beiträge zum Thema "Atraktivität des Spielplans".
    Mich würde viel mehr interessieren was es sonst noch für Komponenten im Spiel gibt. Wird es überhaupt zur Messe fertig oder wird es wie Brasil verschoben? Gibt es vielleicht sogar schon eine verfügbare Regel?