Beiträge von hajott59 im Thema „Meine Spielesammlung“

    Zitat

    Original von Bine
    Aber ich kenne das auch, sich an den Spielen zu erfreuen. Ich mache öfter mal die Wohnzimmerschranktür auf und schau mir die Schachteln nur an und freu mich eine Zeitlang am Anblick. Ich weiß nicht, ich glaub, normal ist das auch nicht. Ich kenne jedenfalls sonst keinen, der das macht.


    Hallo Bine,
    ich glaube hier im Forum wird sowas sicher eher als "durchaus normal" angesehen :)
    Grüße
    Hajott59

    Zitat

    Original von heffernan
    Aber ein kleine Spielesammlung ist nicht unbedingt schlechter, sondern nur erlesener. Denkt mal drüber nach all ihr Quantitätsfanatiker...


    Daß eine kleine Sammlung schlechter sein soll habe ich ja nie behauptet.
    Ob sie nun erlesener ist mag ich nicht beurteilen.
    Daß ich nach meiner eigenen BGG-Wertung mehr als die 1/2 meiner Sammlung abgegeben könnte wäre aus rein spielerischer Sicht sicher VERNÜNFTIG, aber ICH WILL DAS NICHT. Sternenfahrer hats ja schön ausgedrückt: Ich erfreue mich halt auch als SAMMLER an den schönen Stücken :winke:.... zumindest soweit der Platz reicht

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Offensichtlich kennst Du, Peter, nicht das erfüllende Gefühl des Sammlers, der einfach nur besitzt... ;)


    Ahhh, schöner hätte ich das auch nicht ausdrücken können :)


    Nur der Raum an sich begrenzt unser Streben :undecided:

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    So, habe ja gerade rd. 50 Spiele verkauft. Jetzt habe ich noch so um die 210. Mein Ziel ist eigentlich auf 100 Spiele runterzukommen, um diese dann auch intensiver zu spielen. Einige wenige werde ich behalten, weil sie schwer zu bekommen sind.
    Ich glaube aber, daß mehr als 100 Spiele für mich kaum Sinn machen, da ich viel zu wenig Zeit habe diese zu spielen.


    Als reiner Spieler ist das sicherlich das vernünftigste was Du tun kannst.
    Aber wenn (wie bei mir) auch noch das Sammlerherz schlägt geht das halt nicht. Ich möchte mich einfach nicht von dem trennen, was ich mal gekauft habe, auch wenn da einige Pflaumen dabei sind, die wohl kaum nochmal auf den Tisch kommen.
    Aber ich erwarte auch nicht, daß ich alle meine derzeit knapp über 800 Spiele jemals mehrfach spielen werde ... auch wirklich gute nicht.


    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Auch in meiner Spielrunde neigt man dazu zukünftig die Spiele intensiver/ öfter zu spielen.


    Bei uns wird auch nicht dauernd nur Neues gespielt, manche Spiele werden ja erst interessant wenn man da ein Probespiel absolviert hat.


    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Ich werde dann in Zukunft es möglichst so machen, daß der Bestand ungefähr gleich blebt, was aber auch bedeutet, daß ich beim Spielekauf stärker selektieren werde.
    Mal schauen, wie ich jetzt noch auf 100 runterkomme. Sind ja auch viele kleine Spiele dabei (Julchen und die Monster, ...).


    Das schaffe ich nicht und das will ich auch nicht :)