Beiträge von FalcoBaa im Thema „CMON: Rising Sun - Geistiger Nachfolger von Blood Rage“

    Zum lernen der Spieler brauchst du 20 Minuten. Das ist echt nichts bei. BR hat vielleicht 6-8 Seiten. Das erklärt man tatsächlich anhand der Rückseite der Anleitung.

    Lol ja das ist mir schon klar. Es ging mir darum, vor den ersten „richtigen“ Partien, ein bisschen Spielgefühl zu schnuppern. Das Lernen ist kein Problem.


    Ging mir trotzdem darum, ob jemand die Varianten mal probiert hat.

    So gut wie gar nicht. Auf den Jahreszeitenkarten stehen 1-2 Sätze, die Aktionskarten sollte ein 12jähriger lesen können. Da steht z.B. drauf: Alle machen XY, Du und dein Bündnispartner machen zusätzlich YZ.

    Kauf es dir doch auf deutsch, wenn Du Retail kaufen möchtest? Kami fand ich nett, aber auch da: Ähnlich wie immer bei CMON sind die Miniaturen eigentlich nur schönere Tokens. D.h. die Monster sind, egal wie groß und grausam sie aussehen, meistens nur kleine Effekte, die nichtmal zur Optik passen müssen.

    Ich habe Grundspiel, Kami, Monster (EN) und Dynastie Invasion (DE) und würde auch nichts davon missen wollen. Aber zum Anfang reicht das Grundspiel eigentlich auch dicke. Die Kami sind wohl die größte Veränderung im Spiel, weil sie einen echten Zusatz bringen. Monster sind einfach nur mehr Monster und die Dynastie Invasion bringt neue Klans mit eigenen Monstern mit.

    Also wenn ich nochmal redzierter starten müsste, dann mit Grundspiel und danach evtl mit Kami. Die sind in etwa wie die Mystiker in Blood Rage, falls dir das mittlerweile was sagt. Nett, aber auch nicht so stark, dass sie das ganze Spiel drehen. Dafür aber fügen sie sich gut ein und ich spiele immer mit ihnen.

    Was welches Addon macht und bietet kannst Du super in den Dicetower-Videos sehen. Die sind alle nicht zu lang und sehr aufschlussreich.

    Cool. Danke.

    Ich habe ein Angebot für das deutsche Core plus Kami und inklusive Versand für 75. Kami-Karton fehlt (oh Graus😴)


    Das werde ich wohl nehmen.


    Du hattest erwähnt, dass irgendwas wegen der Fahnen oder so nervt..

    Wie war das gemeint?


    Ben vom Brettspielblog meinte irgendwie dass er gerne die Schildkröten gehabt hätte..

    Sind die in der vollkommen überteuerten Daimyo Box?


    Die Tempel könnte man einfach mit den Pyramiden aus Ankh proxen oder?


    Gibt es materialtechnisch Unterschiede der deutschen und der englischen Version?

    Jetzt bin ich so schlau, wie vorher🤓🤪

    Ich habe es nur zu viert gespielt und fand es total doof, falls das hilft. Area Control - pfffff! - Control und Rising Sun in einem Satz zu nennen verbietet sich. :D

    Ich finde Bloode Rage sehr, sehr gut und war bei RS damals im KS dabei. War am Ende leider nicht so meins und habe dann alles verkauft. Find ich bis heute schade, wo doch das Material so ansprechend ist.

    Ansprechendes Material und doofes Spiel ist eher.. Doofes Spiel ausschlaggebend 🤓

    Ich bin riesiger Area Control/Dudes on a map-Fan, aber Rising Sun fand ich so unprickelnd, dass ich meinen All-In Kickstarter wieder verkauft habe.

    Insofern von mir: weder zu dritt, viert oder zu fünft. :D


    (Auf jeden Fall erst ausprobieren, würde ich empfehlen, weil das Spiel schon sehr ... speziell ist.)

    Kannst Du etwas umreißen, was Dir daran missfiel? Tendiere mittlerweile tatsächlich eher zu Blood Rage😬

    Jetzt bin ich so schlau, wie vorher🤓🤪

    Ich habe Fragen🤓


    Ich interessiere mich hart für das Spiel (alle DoaM-Teile) und mich würde interessieren, ob das Ganze zu dritt Sinn ergibt oder man zwingend mindestens 4 Leute benötigt?


    Darüberhinaus ob die Retailversion (die ja wohl die deutsche Version ist) was kann im Vergleich zur KS-Version.


    Und falls jemand seins loswerden möchte..Psssst! (hinter die nächste Hausecke wink)