Beiträge von SpaceTrucker im Thema „CMON: Rising Sun - Geistiger Nachfolger von Blood Rage“

    Schick, mir sagt dieses Setting mehr zu

    Gott sei Dank - Asien
    Endlich mal Geld gespart

    Mist, diesmal ein interessantes Thema im Vergleich zu #BloodRage...

    Ja, ist auf jeden Fall ein spezielles Thema.
    Persönlich finde ich altes Japan sehr ästhetisch - Tempel, Samurai-Schwerter und -Rüstungen, wehende Gewänder, weiche Hügel und Kirschbäume. Das macht schon echt etwas her.
    Schwerer tue ich mich, wenn es mit japanischen Namen und Hierarchien ins Detail geht. Samurai, Bauer und Shogun bekomme ich noch hin, "Oni", "Bushi", "Shinto",... sind für mich dagegen nur Vokabeln, die man auswendig lernen muss. Das ist dann plötzlich alles schwer zugänglich.


    Die Artworks gefallen mir persönlich in diesem Fall aber nicht so gut, haben mit dem unruhigen Hintergrund und den vielen Details überall nicht die Klarheit, die mir bei japanischen Drucken oft gut gefällt,
    Rising Sun | Image | BoardGameGeek