Beiträge von Puma im Thema „CMON: Rising Sun - Geistiger Nachfolger von Blood Rage“

    Ich habe es nur zu viert gespielt und fand es total doof, falls das hilft. Area Control - pfffff! - Control und Rising Sun in einem Satz zu nennen verbietet sich. :D

    Ich finde Bloode Rage sehr, sehr gut und war bei RS damals im KS dabei. War am Ende leider nicht so meins und habe dann alles verkauft. Find ich bis heute schade, wo doch das Material so ansprechend ist.

    Ansprechendes Material und doofes Spiel ist eher.. Doofes Spiel ausschlaggebend 🤓

    Ich habe damals hier etwas geschrieben:

    (die folgenden Posts sind auch interessant)

    Sehr lesenswert auch: Angespielt – Rising Sun | Peters kleine Spielewelt

    Ich will es dir aber auch gar nicht ausreden, es hat ja auch genügend Fans! Aber ich empfinde es schon als sehr speziellen Titel. :)

    Jetzt bin ich so schlau, wie vorher🤓🤪

    Ich habe es nur zu viert gespielt und fand es total doof, falls das hilft. Area Control - pfffff! - Control und Rising Sun in einem Satz zu nennen verbietet sich. :D

    Ich finde Bloode Rage sehr, sehr gut und war bei RS damals im KS dabei. War am Ende leider nicht so meins und habe dann alles verkauft. Find ich bis heute schade, wo doch das Material so ansprechend ist.

    Wenn ich die Aktion "Take Hostage" gewinne, dann kann ich 1 Spielfigur entführen.

    Das hat nichts mit der Behauptung "da gewinnt ein kleiner Mensch gegen 3 Monster" zu tun.

    Hab ich auch geschrieben (1 Monster). Die etwas überspitzten Formulierung mit den 3 Monstern kam nicht von mir und war doch auch nicht auf die Goldwaage zu legen, das wird dann Wortklauberei. Ich will auch gar nicht über Rising Sun diskutieren. Wenn es euch gefällt - perfekt! :) Dann hat sich der KS gelohnt. Für mich war's ein ordentlicher Flop und das ist auch ok so. Kann man ja leicht verlustfrei verkaufen, die KS-Dinger... :D

    Das musst Du bitte mal genauer erläutern.

    z.B. Beim Blindbidding verloren und zack nimmt der kleine Fußsoldat das riesige Monster aus der Unterwelt als Geisel und aus dem Kampf. Oder Blind Bidding bei den Ronin Markern verloren, dann wirft man ein paar Marker dazu und gewinnt. Die Wirkung der Monster auf dem Spielplan und deren Einfluss passen nicht zwingend zusammen (nicht, dass es bei Blood Rage jetzt viel anders wäre).


    Schön beschrieben von PeterRustemeyer hier: https://www.unknowns.de/wbb4/forum/index.php?thread/11120-05-02-11-02-2018/&postID=212857#post212857

    Das sieht man doch jetzt schon. Von Black Plague gab und gibt es noch viel zu viele KS Versionen auf dem Markt. Der Verkauf dieser Sachen brachte schon sehr viel weniger ein als so manch einer sich erhoffte. Masmorra überschwämmte gefühlt die Bucht, zeitweise hätte man einen kompletten Pledge für 70€ oder wengier bekommen können, bei Arcadia Quest Inferno sinken auch die Preise. Die Zeit, in der man CMON Kickstarter mit großem Gewinn weiterverkaufen konnte scheint vorbei, es sei denn es handelt sich um wirklich große Sachen.
    Und einen größeren Flopp hat CMON mit B-Sieged schon geliefert. Miniaturenwahnsinn in einem, laut vielen Rezensenten, unausgegorenem Spiel. Heute spricht keiner mehr darüber.

    Der Weiterverkauf von originalverpackten Zweit- und Drittexemplaren (bzw. kompletten Pledgelevel) mit Gewinnerzielungsabsicht lief zuletzt auch bei The Others: 7 Sins eher schleppend für die Verkäufer. Zumindest war das so mein Eindruck, weil die immergleichen Anzeigen immer wieder kamen und der Preis weiter und weiter sank, bis er teilweise auf dem KS-Niveau gesunken war.

    Der Rising Sun - Kickstarter ist noch glühend heiß, Massive Darkness noch nicht mal da und da liest man: CMON hat sich die Rechte an George R. R. Martins "A Song of Ice and Fire" gesichert und bringt 2018 ein Miniaturenspiel in der Game of Thrones Welt: A Song of Ice & Fire: Tabletop Miniatures Game – Stark vs Lannister Starter Set | Board Game | BoardGameGeek (ich glaub, da haben sie mich mit dem Thema direkt erwischt :D )

    ...Zombicide Black Plague...

    Gerade Z:Black Plague hat im besonderen Maße gezeigt, wie sich Kickstarter bei CMON lohnen. Die Retailversionen kosten annähernd so viel wie der Knight Pledge bei KS gekostet hat und man erhält sooo viel mehr plus eine ganze Reihe KS-exklusive Zusätze. Rising Sun wird es bestimmt als Retailversion geben und erfahrungsgemäß wird sie sich irgendwo um die 60-90 € einpendeln. Hier kriegt man für 100 Dollar schon jetzt so viel KS-exklusives Material, wenn man das später doch haben möchte, zahlt man ordentlich drauf.


    Ich bin aktuell noch nicht dabei, weil mich der Diplomatieteil der Regeln ein wenig ratlos zurücklässt. Aber die Erinnerung ist gesetzt...

    Zitat von CMON

    Rising Sun Kickstarter Announced - Coming to Kickstarter on March 7 at 3 PM EST, Rising Sun is the spiritual successor to Eric M. Lang’s Viking epic, Blood Rage, and reunites the entire creative team behind it. Set in Feudal Japan, players assume the role of powerful Daimyos. They lead their clan with wisdom and diplomacy, but when the need arises, they won’t hesitate to jump into battle! Players will call upon the Gods for help, and receive the assistance of powerful monsters. It’s all fair game in the land of the Rising Sun.

    So, ich hab mir erst mal den 7. März im Kalender markiert. ^^