Beiträge von [Tom] im Thema „Scythe - Fraktionen und ihre Strategien“

    Ich habe gestern mit Saxony (den Schwarzen) gewonnen - dabei habe ich nur einmal die Fraktionsfähigkeit verwendet, nämlich um ein zweites Objective zu erfüllen. ABER das finde ich schon sehr stark, denn alle anderen Sterne, um das Spiel zu beenden, hätten sehr viel mehr Aufwand bedeutet! Daher ist diese Fraktion schon sehr gut, was Geschwindigkeit angeht.
    Da ich dazu noch das Spielende per Move herbeigeführt habe, konnte ich noch mehr Gebiete einnehmen, bzw sogar ein Gebiet nur mit Structure meinem Gegner abnehmen.
    Das halte ich für einen nicht zu vernachlässigen Vorteil!

    Die Tunnel sind sehr zentrale Elemente des Spiels, was die Fortbewegung angeht - die Fähigkeit, durch die Minen (Eisen-Hexfelder) in das Tunnelsystem zu wandern - oder auch zwischen den Eisenfeldern zu springen - finde ich sehr stark, weil man damit deutlich einfacher als mit Riverwalk sein Startgebiet verlassen kann und schnell unterwegs ist. Ob und wie sehr man nun seine Kämpfe sucht, das hängt immerhin davon ab, wie sehr sich die Mitspieler auf die Power-Leiste und auf Kampfkarten konzentrieren...

    Im Übrigen finde ich schon, dass man eine Strategie spielen kann: Man kann sich sehr gut überlegen, welche Errungenschaften man holen will - also welche Ausbauten man machen möchte, um die 6 Sterne zu holen.