Beiträge von MrDirtymouth im Thema „Seid Ihr auch solche Spielregelvergesser?“

    Auch ein spannendes Thema aus 2007 ;-).


    Mir geht es mit Regeln sehr ähnlich, oftmals reicht aber ein kurzer Blick um wieder rein zu kommen.

    Ich finde es im Spielaufbau aber oft schwierig, ins Besondere wenn die Anzahl von Karten oder Bestandteilen von der Spielerzahl abhängt. Ich empfinde es aber auch nicht als Problem nicht gänzlich regelfest zu sein, sofern es den Spielfluss am Ende nicht hemmt. Es gibt so einige Spiele wo ich dann erstmal querlesen muss, um nochmal die kleinen Feinheiten und Nuancen zu erfassen.


    Was ich auch gerne mache ist bei komplexen Spielen, nach dem Spiel die Regeln nochmal zu lesen, man ist erstaunt wie viel falsch oder nicht optimal gespielt wurde (z.B. bei Eldritch Horror)