Beiträge von McChopstick im Thema „Seid Ihr auch solche Spielregelvergesser?“

    Von hall9000.de hatte ich viele Kurzanleitungen. Trotzdem hat es mich echt genervt... Am Spieletisch Regeln auffrischen zu müssen langweilt Mitspieler. Obwohl man so viele Spiele hat, hab ich mich total eingeschränkt gefühlt. Spontane Spielewünsche musste ich mit " Bei dem Spiel hab ich die Regeln grade nicht mehr drauf" kommentieren.

    Gibt ja Regelgenies die das innerhalb von 2 min wieder aufgefrischt haben...gehöre leider nicht dazu.

    Mich hat es immer total genervt wenn ich eine riesige Spielesammlung habe, von der ich gefühlt 80% der Regeln nicht kann bzw. erneut lernen muss. Daher hab ich die Sammlung radikal verkleinert mit dem Ziel die Sachen öfter auf den Tisch zu bekommen und regelfester zu sein.