Beiträge von Drizzt im Thema „Seid Ihr auch solche Spielregelvergesser?“

    Der schnelle AHA Effekt beim Regeln auffrischen ist eigentlich schon gegeben, aber das Problem sind für mich immer die Feinheiten bei den Regeln, die ich dann auch mal gerne verwechsle:


    Bei Dungeon Crawler A fängt der mit der höchsten Initiative an, bei Crawler B der mit der Niedrigsten, Bei Resident Evil 2 attackiert nicht jedes Monster auf meinem Feld einzeln sondern als alle zusammen, beim nächsten Spiel wieder einzeln, ect.


    Genau hier passieren dann oft die Fehler, sodass ich mir die Anleitungen schon immer relativ genau durchlesen muss. Ich habe aber für solche Feinheiten auch angefangen den ein oder anderen Spickzettel zu schreiben, damit man sich auch daran wieder schnell erinnert. Da ist aber noch sehr viel Aufholbedarf.


    Jedenfalls ist es oft so, wenn wir Besuch haben der sich ein Spiel aussuchen darf, dass Selbiger das Spiel doch am besten schon einen Tag vor dem Treffen aussucht, damit ich nochmal die Regeln pauken kann. Wenn das alles spontan gehen soll, dann kommen leider immer nur gefühlte 10%, wo man die Regeln halt noch - von den letzten Partien die nicht zu lange her sind - kann.