Beiträge von Ernst Juergen Ridder im Thema „Seid Ihr auch solche Spielregelvergesser?“

    Spielregeln vergesse ich regelmäßig in mehr oder weniger großem Umfang. Ich lese so viele Spielregeln, das kann ich gar nicht alles behalten, wozu auch. Im Bedarfsfall reicht es zu wissen, wo man nachsehen kann.


    Selbst Spiele aus meinen TOP10 spiele ich nicht einfach los, wenn ich sie eine Weile nicht gespielt habe. Zumindest lese ich dann Regelzusammenfassungen, die entweder beim Spiel ohnehin dabei sind, oder die ich mir erstellt habe.


    Wenn ich mit meiner Frau oder meiner Spielgruppe (letzteres aktuell ja gar nicht) spiele, wähle ich vorher das zu spielende Spiel und lese dessen Spielregel.

    Na ja, bei Spielen wie Viticulture, Scythe u.a. lese ich halt nur noch eine Regelzusammenfassung.