Beiträge von thatmountain im Thema „01.08.-07.08.2016“

    @Torlok : Ich werde da sein - freu mich schon.
    Noch eine Ergänzung zu deinem Bericht: Dass hier einige im Forum das Spiel als zu solitär beschreiben, kann ich nicht bestätigen. Man muss doch auf dem Spielbrett immer wieder auf die Züge der Gegner achten, sei es, um eigene Ressourcen zu schützen, sei es, um eine Ereigniskarte vor dem Gegner zu ergattern oder auch um früher in der Fabrik zu sein. Also durchaus interaktiv.
    Und klar - wir haben @Lazax als Besitzer des Spiels großzügig gewinnen lassen. ;)

    In der Tat, ich hab das Spiel (Imperial Settlers) tatsächlich erst ein Mal gespielt, aber mir hat's gereicht. Und ja, ich fand die Römer im Vergleich zu den Barbaren extrem im Nachteil. Mag ja sein, dass ein erfahrener Spieler nach unzähligen Spielen mit den Römern zu einem anderen Ergebnis kommt, aber wenn ich erst mal 30 Partien spielen muss, um eine kleine Gewinnchance zu haben (das jedenfalls ist mein absolut subjektiver Eindruck) dann reicht meine Motivation nicht aus dafür. Wie gesagt - ein rein subjektiver Eindruck.

    Eine Partie "Imperial Settlers" zu zweit war eine sehr ernüchternde Erfahrung, bei der ich nichtsahnend (hab das Spiel selber nicht) die Römer gewählt habe und gnadenlos von den Barbaren niedergemacht, zerstückelt und gedemütigt wurde.
    Wieder mal ein Beweis für mich, dass assymetrische Fraktionen für eine gute Spielbalance äußerst schwer hinzukriegen sind.
    Spaß hat's jedenfalls nicht gemacht.
    Da hat am nächsten Tag mein glorreicher Sieg (zu dritt) bei Imhotep einiges gerettet.