Beiträge von janove im Thema „Tzolkin und Erweiterung“

    Ich mag das Grundspiel. Die Stämme finde ich ok; sie sind zwar nicht wirklich gut ausbalanciert, aber noch in vertretbarem Rahmen. Natürlich legen manche eine bestimmte Strategie/Spielweise nahe, aber man kann sich zu Beginn 1 aus 2 aussuchen: das reicht mir, um meines Glückes Schmied zu sein.
    die Prophezeiungen mag ich nicht sonderlich: sie führen nach meinen Erfahrungen dazu, dass alle mehr oder weniger versuchen, die Prophezeiungen zu erfüllen und damit im gleichen Rhythmus dasselbe machen (wollen). In der Folge kommt es nicht mehr in dem von mir gewünschten Maße zum Vergleich/Kampf der unerschiedlichen Strategien.
    Zum Kennenlernen und zur Bildung einer eigenen Meinung steht das Spiel mit Erweiterunen auf boiteajeux online zur Verfügung.


    Viel Spaß beim Spielen


    janove