Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Witz: Tipp für Schnellfahrer“

    Velvre,
    wenn DU gerade überholst, dann ist ja rechts nicht frei. Dagegen sage ich nichts.
    Klar ist es für mich persönlich unangenehm, aber ich habe nicht mal was gegen überholende LKWs. Die Fahrerinnen und Fahrer sind den ganzen Tag auf der Straße und haben einen undankbaren Knochenjob. Wenn die einen überholen, damit sie eine Viertelstunde früher im Feierabend sind, kann ich das gut verstehen.


    Nein, ich überhole nur die unbelehrbaren Links- bzw. Mittelspurfahrer.

    Ich fände es in dem Zusammenhang fair, das Rechtsfahrgebot ebenfalls zu zitieren.
    Unangebrachtes Blockieren der Überholspur ist in meinen Augen noch rücksichtsloser und mindestens genauso gefährlich wie das Überholen rechts, und enthält auch noch einen guten Schuß rechthaberischen Hilfsbüttelgehabes, das mir neben der Aufregung auch noch sauer aufstößt...


    Und die Kerle haben oft genug noch nicht mal den Anstand, sich ertappt zu fühlen und mit einer entschuldigenden Geste auf die kilometerweit leere rechte Spur zurückzuziehen, sondern regen sich in fast schon peinlichem Maße über mein Anliegen, zügig ans Ziel zu kommen, auf, und bleiben erst Recht auf der linken Spur, ungeachtet der Tatsache, daß der nachfolgende Verkehr ebenfalls keine andere Möglichkeit sieht, als den unbelehrbaren Sturkopf rechts zu überholen und so für einen gleichmäßigen Verkehrsfluß zu sorgen, anstatt den künstlichen Stopp, ausgelöst durch die Befindlichkeit eines einzelnen Laienautofahrers auf der linken Spur, zu ertragen. :stop: