Beiträge von yzemaze im Thema „Yomi deutsch“

    @yzemaze Könnten wir die Diskussion rund um Webauftritte von Verlagen vielleicht irgendwie auslagern? Es mag zwar mit Yomi gestartet haben, aber am Ende hatte es damit wenig zu tun.

    Hab ich auf’m Zettel. Da das etwas umfangreicher ist, war’s mir gestern (mitten in der Diskussion) allerdings zu stressig.

    Wer meint, Wordpress sei nicht konkurrenzfähig, der hat die Zeit verschlafen, denn sowohl namenhafte internationale Zeitungen setzen auf Wordpress als Basis, als auch 1/4 des gesamten Internets!

    In vielen Punkten magst du recht haben. Aber diese Aussage ist beispielhaft für einiges, was du (viel) zu plakativ oder ungenau darstellst. Falls du dich auf w3techs.com o. ä. beziehst, solltest du bedenken, dass bei derartigen Analysen grundsätzlich nur die x Millionen traffic-reichsten, beliebtesten etc. Websites betrachtet werden. Bei denen hat Wordpress in der Tat einen enorm hohen Marktanteil (28,8 % von allen analysierten, 59,6 % bei den Seiten mit CMS lt. w3techs). Aber weder ist das 1/4 des www noch "1/4 des gesamten Internets".
    Die 100 € sind selbstverständlich auch Humbug. Davon kannst du abzüglich der von dir genannten Fixkosten nicht mal 1 Arbeitsstunde bezahlen. Wer soll das denn in der kurzen Zeit so konfigurieren, dass es ab dann wartungsfrei läuft? Vom Shop mit Anbindung an ERP mal ganz zu schweigen...


    Klar, man kann mit relativ wenig recht viel erreichen und die Pegasus-Seite (ohne Shop) ließe sich mit überschaubarem Aufwand sicherlich verbessern ( @Herbert ;) ). Aber ganz so einfach und günstig wie oben dargestellt, ist es dann doch nicht, wenn man gewisse Ansprüche hat, die ich hier Pegasus einfach mal unterstelle.